Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2020 14:26
Hallo,
im Prinzip ist es ein Repost.
Ich hatte bereits 5 Techniker (einer war sogar Sonntags da, ich glaube er war direkt von Unitymedia/Vodafone) vor Ort. Es wurde der Verstärker ausgetauscht, Werte eingepegelt, eine Ingress-Störung behoben, die Kabel auf Kontakt überprüft, die MMD ausgetauscht, das Kabel vom Router zur MMD ausgetauscht, der Router ausgetauscht.
Die letzten beiden Techniker haben mir dann gestanden, dass es an der Vodafone Station und Docsis 3.1 liegt und sie nichts wirklich dran ändern können.
Das ganze geht nun seit einem halben Jahr so.
Im Prinzip müsste ich für dieses halbe Jahr eine Kostenreduktion um mindestens 50% verlangen. Laut Hotline ginge das aber nicht nachträglich.
Nun möchte ich aber zumindest für diesen Monat (aktuelle gemeldete Störung) das Geld zurück haben.
Die Leistung des Vertrags wird einfach nicht erbracht. Eine dauerhafte Nutzung des Internetanschlusses ist leider nicht möglich.
Falls die Probleme nicht zeitnah behoben werden, werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zur Konkurrenz wechseln.
Screenshots von den Werten oder Pingplotter werde ich jetzt nicht mehr anhängen. Sämtliche Techniker, ob am Telefon oder vor Ort haben mir bestätigt dass mein B und C Profil im Router gestört seien und Millionen von Fehlern verursachen.
Nun zum Copy Paste Text aus meinem alten Konto/Beitrag.
Ich hatte vorher Kabel Internet 120 von Unitymedia und damals keinerlei Probleme. Seit der Umstellung auf Vodafone Cable Max 1000 habe ich ständig Paketverluste und Ping Spikes.
Das macht Online Spiele unmöglich und auch berufliche Skype Konferenzen sind nicht möglich, da der Ton bzw. die Verbindung ständig abbricht.
Die gebuchte Bandbreite kommt am Router laut Speedtest an und per LAN Kabel kommt sie in der Regel auch an.
Durch die Paketverluste ist der Internetanschluss allerdings nicht mehr für mich nutzbar.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 27.08.2020 17:27
Hallo Quentris,
kannst Du mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten mitteile. Ich würde mir das gerne genauer anschauen wollen.
VG Ricky^rdu
am 27.08.2020 18:01
Geht mir genauso. Seit einem Jahr bewegt sich Vodafone hier 0,0%. Insbesondere im Kontext Homeoffice und Skype-Konferenzen ist das wirklich eine Qual. Bei mir hilft allerdings immernoch das regelmäßige Resetten der Vodafone Station. Das kann jedoch kein Dauerzustand sein.