Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 08:55
am 24.09.2018 10:26
Hallo,,
ich habe seit 3 Wochen das gleiche Problem, nur nur 3-5 mb/S Dwonload statt 200mb (upload gut)
- Internet und TV so gut wie nicht mehr möglich - die Hotline ist ein Alptraum.
Die letzte unfreundliche Auskunft war, die Behebung der Störun könne Jahre !!! dauern.
Ich habe jetzt eine ausserordentliche Kündigung geschickt- hier wurde dann nur mit Standardmail geantwortet und mir als Kündigungstermin 3-2020 genannt. was ich mit der mangelhaften Bereitstellung seit nunmehr 3 Wochen nicht akzeptieren werden, sollte die Störung nicht innerhalb 1 Woche behoben werden.
Ich hoffe, das mir noch gehollfen wird.
am 27.09.2018 14:48
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
@Satlover1, bitte erstelle dazu einen eigenen Beitrag sofern noch nicht geschehen, wir kümmern uns dann darum wenn es chronologisch an der Reihe ist.
LG
Tobias
am 27.09.2018 15:05
am 01.10.2018 21:31
Immer noch keine Antwort. Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von Kabel Deutschland. In München lief die Internetverbindung ohne Probleme, doch jetzt ist es nur noch Katastrophe. Ich hab die letzten Tage alles soweit ich konnte protokolliert. Hier mal eine Übersicht:
Damit das ganze Legitim ist habe ich von jedem einzelnen Speedtest einen Sreenshot gemacht. Als Speedtest habe ich speedcheck.vodafone.de genutzt.
am 02.10.2018 11:31
Hi KilSie05,
die Antwort dauert bei uns meist etwas länger, aber sie kommt definitiv.
Am Anschluss selbst ist alles in Ordnung. Leider ist das Segment in den Abendstunden ausgelastet. Der Ausbau befindet sich noch in der Planungsphase und ich rechne nicht damit, dass das in diesem Jahr noch etwas wird
Wich möchtest Du mit der Situation verfahren?
Viele Grüße
Marco
am 08.10.2018 07:42
Hallo Marco,
leider ist mir die Angabe zu ungenau...
Ich konnte jetzt an diesem Wochenende leider Abends überhaupt keine Internet-Verbindung herstellen!
Gestern Abend zum Beispiel hatte ich gegen 21:00 einen Downstream von 3 Mbit/s bis es dann 21:30 war. Ab dem Zeitpunkt konnte ich für ungefähr eine Stunde gar keine Internet Verbindung mehr herstellen. Am Freitag Abend genau das selbe. Langsam werde ich echt sauer...
Welche Alternativen habe ich jetzt? Kann eventuell mein Vertrag umgestellt werden auf einen DSL Vertrag mit Super Vectoring? Ich möchte trotzdem meine 200k haben. Vodafone hätte hier die 250 über DSL im Angebot. Lange mach ich das nicht mehr mit. Sonst werde ich von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen. Vodafone kann mir ja keine stabile Internetverbindung über diesen Wege bereitstellen. Wenn es natürlich heissen würde es dauert vielleicht noch ein paar Wochen dann kann ich mir die ganze Mühe jetzt auch ersparen.
Ich hoffe es würde funktionieren meinen Vertrag auf DSL umzustellen.
Ich habe im zuge dessen das mein Vertrag umgezogen wurde, nochmal einen neuen Router zugeschickt bekommen. Den habe ich aber nicht angenommen, das heisst er müsste jetzt auf den Rückweg zu Vodafone sein. Ich habe ja bereits meine Fritz Box.
Kilian
am 12.10.2018 15:16
Hi Kilian,
ich vermute nicht, dass es sich nur um Wochen handelt genauer geht es leider nicht. Ein Wechsel zu DSL ist natürlich möglich. Wenn Du möchtest, dann melden sich die Kollegen bei Dir und machen ein Angebot. Auf welche Nummer und zu welcher Zeit bist Du am besten zu erreichen? Einfach die Daten per PN an mich.
Viele Grüße
Marco