50er Leitung hat druchgehend nur 2MBs
MA8
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das Problem das meine Leitung nicht Verspricht was angegeben ist.

Speed Test:

-> https://www.nperf.com/r/3243052596222199-xRrYCrk6

 

Bei Steam komme ich im download auf gerade mal 1.8-2.0MBs.

Wo sind die 50 die ich seid mehr als einem Jahr bezahle aber nie bekommen habe?

 

Ich habe heute nochal in meiner Verzeweiflung zig Tests durch probiert, den Online Check gemacht und mehrere Speed tests, die mich leider nicht weiter bringen. Ich habe mehrere Wlan Sticks verschiedener Preisklassen durchprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis. An der Stärke des Wlan liegt es nicht, das wird mir am Rechner immer auf der Maximalen Stufe angezeigt. Eine geschlossene Tür befindet sich auch nicht zwischen Rechner und Easybox.

Ich weis nicht weiter.

Dazu frustriert mich die absolut undurchsichtige Website von Vodafone. Ich finde keinen Möglichkeit einen Live Support anzuschreiben, nur Hilfe Boxen.

 

Wie kann mir geholfen werden? Durch Corona muss ich ins Home Office. So kann ich nicht arbeiten.

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Steam zeigt dir MByte/s und nicht MBit/s an - da ist schon mal ein Faktor 8 dazwischen.

 

Davon abgesehen: Speedtests bitte ausschließlich per LAN machen, WLAN ist unzuverlässig und kann aufgrund von Störungen sehr starke Bandbreiteneinschränkungen mit sich bringen, selbst wenn die Signalstärke "optimal" sein sollte. Immerhin kann JEDES andere WLAN-Netz eben dein WLAN-Netz stören.

 

Bitte poste auch mal die DSL-Informationen von der EasyBox - nicht das da schon das Problem liegt.

 

Weiterhin: Ein DSL-50-Vertrag sichert dir einen Bandbreitenkorridor von ungefähr 27 bis 50 MBit/s zu - wenn dort die Leitung zu lang ist oder es Störungen durch Übersprechen anderer Leitungen gibt, sinkt die Bandbreite ab.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi MA8,

 

was sagen denn die Speedchecks bei angeschlossenem LAN-Kabel? Geh bitte mal auf speedcheck.vodafone.de und führ dort Messungen zu unterschiedlichen Zeiten durch. Achte bitte auch drauf, dass keine weiteren Geräte im Netzwerk angemeldet sind und keine anderen Anwendungen parallel laufen.

 

Schick mir dann die Nummern der Speedchecks zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragspartners) per PN zu.

 

LG,

Dany

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!