Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 10:20
48529 Nordhorn. Seit gestern abend kein Festnetz.
Internet wie seit Tagen(Wochen) mit starken Schwankungen von 100Mbit bis unter 500 Kbit oder Totalausfall. Fernsehbildstörungen laut MeinVodafone noch mindestens bis morgen.
Neustart Anschlussverteiler und Router, die üblichen Tests und Einstellungen incl. tanzen meines Namens durchgeführt und überprüft. Info Lampe am Router leuchtet durchgehend rot. Laut Mein Vodafone keine Netzstörungen vorhanden.
Störungsmeldung über die übliche 0800er Nummer unmöglich!
Ich bitte einen Moderator um Kontaktaufnahme und die Erstellung eines Störungstickets.
MfG
Marko Rode
am 08.07.2019 07:22
Hallo MRode,
die Fritzbox ist wieder online. Funktioniert bei Dir alles wieder?
Gruß
Jens
am 09.07.2019 09:35
Hallo @Jens , und erstmal Danke für deine erneute Reaktion.
Bezugnehmend auf Mein Beitag vom 13.06.2019 in dem auch du geantwortet hast, hat sich an meiner Situation noch nichts geändert. Im Gegenteil, die Probleme werden immer schlimmer.
Ich habe dort aber eine Antwort von @Claudia fälschlicherweise als "Lösung" markiert und in dem Beitrag wurde nicht weiter reagiert.
Zu deiner Frage:
Bestimmt war die Fritzbox um 07:00 Uhr morgens mal wieder online...
Genau so, wie Vodafone einen Verbindungstest mitten in der Nacht macht und behauptet das keine Netzstörung vorliegt, entspricht das leider nicht der Realität des "normalen Nutzungsverhaltens" eines Kunden (wie mir z.B)
Also ein klares "Nein", bei mir funktioniert es noch nicht so wie es soll und wie ich es erwarte.
Abends nach 23:30 und vormittags bis ca 10 Uhr funktioniert die Verbindung bestimmt einigermaßen.
Denn leider liege ich da, wie die meisten Menschen, in der Regel im Bett oder möchte meinen Anschluss da nicht nutzen. Ich bezahle ihn aber für 24/7 und brauche ihn in der "Stoßzeit" vor allem auch beruflich.
In der Zeit von Mittag bis Mitternacht ist der Anschluss mit ständigen Verbindungsabbrüchen, aussetzern und schwankenden Bandbreiten bis zu unter 500kbit praktisch nicht nutzbar.
Ich möchte auch hier nicht nochmal alle bereits im letzten Beitrag getätigten Aussagen, Fehlerbeschreibungen, Screenshots usw. wiederholen.
Das Problem ist Vodafone ja hinlänglich bekannt. Ich finde es allerdings frech von Vodafone, wie man damit umgeht.
Mit der Bitte um Stellungnahme und Lösungsvorschlägen zum weiteren vorgehen verbleibe ich,
MfG
Marko
am 09.07.2019 14:08
Hallo Marko,
halten wir aber fest, dass Dein Anschluss nicht permanent ausgefällt.
Es ist eher das Thema zu Bandbreite am Abend, wo es zu geringer Geschwindigkeit bzw. durch die hohe Auslastung auch zu Unterbrechungen kommen kann.
Dann bleibe bitte bei dem anderen Beitrag und stelle eine Frage. Die Auslastung wurde aufgenommen, was Dein weiterer Speedtest bestätigt.
Hier mache ich dann zu, damit das Thema nicht doppelt bearbeitet wird.
Gruß
Jens