WLAN Hotspot Flat-Anmelden nicht möglich!
Terr_08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mich an Anfang der Woche registriert mit einer email adresse, nennen wir diese “a”. Habe dort einen Hotspot-Flat für 19.99€ gebucht und heute einen Brief bekommen mit meiner Kundennummer und dem Aktivierungscode.

Mit dieser Kundennummer und dem langen Aktivierungscode, habe ich mich auf Vodafone eingeloggt und musste den Login auf eine neue E-Mail adresse verknüpfen, nennen wir diese einfach “b”.

Wenn ich mich nun an einen Vodafone Hotspot verbinde, gerate ich automatisch auf die login seite. Ich tippe auf das zweite, nämlich hotspot flat anmeldung und gebe die daten von b ein. Darauf hinkommt eine benachrichtigung diese kautet wie folgt

“ Lieber Vodafone Kabel Deutschland-Kunde,

fürs Surfen an diesem und allen anderen Vodafone Kabel Deutschland-Hotspots brauchst Du die WLAN-Hotspot-Flat.

Was Dir die Flat sonst noch bringt und wie Du sie buchst, erfährst Du hier.

Ohne die WLAN-Hotspot-Flat kannst Du den Zugang ohne Login nutzen. Der ist je nach Standort zeitlich begrenzt. “
—> diese benachrichtigung kommt nur wenn am scrollrädchen “kundenportal login” steht.

—> wenn ich dieses rädchen auf hotspot login umändere, steht “benutzername / kennwort “ falsch.

—> wenn ich versuche meinen hotspot zu verwalten bzw. Mich dort einzuloggen, geht es auch nicht.

—> habe keine sonderzeichen im kennwort.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Terr_08,

natürlich nehme ich mir die Zeit dafür.

Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut, irgendwas scheint da im System hängen geblieben zu sein. Der Vertrag war noch nicht aktiviert. Ich habe das jetzt bereinigt, im Laufe des Tages sollte es mit der Email a, also die mit der Du das Paket bestellt hast, funktionieren.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Terr_08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
UPDATE

—> wenn ich versuche mich an der Hotspot verwaltung anzumelden mit account “a” kommt benützername/passwort falsch.
—> wenn ich mich mit “b” anmelde kommt folgendes

Lieber Vodafone Kunde,
um Hotspot-Logins anlegen zu können, müssen Sie Teilnehmer am Vodafone Homespot-Service sein, oder über eine WLAN-Hotspot-Flat verfügen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich bitte um hilfe ...
Manu

Hallo Terr_08,

hast Du Dich jetzt bei MyVodafone mit zwei Emailadressen registriert?

Schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das gern mal an.

Viele Grüße, Manu

Terr_08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe dir soeben eine private nachricht geschickt. Danke dir das du dir die Zeit hierfür nimmst.

LG
Manu

Hallo Terr_08,

natürlich nehme ich mir die Zeit dafür.

Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut, irgendwas scheint da im System hängen geblieben zu sein. Der Vertrag war noch nicht aktiviert. Ich habe das jetzt bereinigt, im Laufe des Tages sollte es mit der Email a, also die mit der Du das Paket bestellt hast, funktionieren.

Viele Grüße, Manu

Terr_08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen dank dir Manu

War kurze Zeit schon sehr am verzweifeln, dass mir keiner weiterhelfen konnte, aber dann hat sich das ja endlich geklärt. Vielen vielen dank
Schöne Grüße an dich!
Manu

Hallo Terr_08,

schön, dass jetzt alles funktioniert. Viel Spaß dabei 🙂

Hier schließe ich ab.

Viele Grüße, Manu