47533 seit Monaten kein mobiles Internet
Alpenquarter
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Monaten habe ich Probleme mit dem mobilen Internet, seit etwa 4 Wochen gar kein Netz mehr.

1. PLZ: 47533
  2. Ort / Ortsteil : Kleve
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Bahnhofstrasse
  4. Problem seit wann:Mindestens 9 Monate, seit 4 Wochen extzremer
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: ja
  6. Alternativ kannst Du hier herausfinden, ob eine Störung vorliegt: Netz-Experten Check  : Brachte leider nichts, da angeblich keine Störung vorliegt
7 Antworten 7
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

In der Netzabdeckungskarte wird eine gute Netzabdeckung mit ordentlich möglichen Datenraten bei einer hohen Auslastung angezigt. Lt. Cellmapper kann ich das allerdings nicht so recht nachvollziehen, da die vorsorgende 4G Station ziemlich weit entfernt steht. Allerdings hat in dem Bereich seit September vergangenen Jahres niemand mehr gemappt. Ist denn das B1 Refarming dort schon abgeschlossen?

Grüße

Nico

Keine Ahnung, weiß ja noch nicht mal was das ist.

Aber nichts desto Trotz habe ich seit Monaten keinerlei bzw. kaum Internetverbindung 

Irgendwas soll mit der Basisstation nicht stimmen. Aber wie gesagt das Problem habe ich nun seit Monaten und immer wieder wird mir Besserung versprochen

@Alpenquarterich bin mir sicher @akoch wird bei Gelegenheit drüber schauen und nachvollziehen können was hier nicht stimmt.

Grüße

Nico

@Alpenquarter 

Ich kann hier bei den versorgenden Stationen (4G DXL090, 2G DXBO80) keine Einschränkungen erkennen.

Das Einzige was ich erkenne ist das bei der 3G/UMTS Station DXUO80 seit ca. 1 Monat eine Frequenz gelockt ist (für die spätere Nutzung für LTE2100) und es dadurch dort zu Kapazitätseinschränkungen kommt.

Hast du kein 4G/LTE Mobile oder keinen 4G/LTE Vertrag?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Ich habe gar kein Netz, nicht 4G, nicht 3G, nichts, nicht mal Edge.

Mein Tarif ist der Red S , also 4G/LTEmax

@Alpenquarter 

Dann kann ich es mir nicht erklären.

Haben denn andere Vdf Kunden dort auch kein Netz?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Ja, 2 weitere Kollegen haben das selbe Problem