Frage
Antwort
Lösung
08.10.2018 22:38 - bearbeitet 08.10.2018 22:54
Hi,
wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserer Bandbreite. Wir aben einen "400 Cable" Anschluss.
Allerdings haben wir Probleme mit der Bandbreite. Vor allem in den Abendstunden ab ca. 18:00 bricht die Datenrate auf 2-5MBit ein.
Ist das Segment hier in Bad Tölz überlasstet? Ist ein Ausbau geplant und bis wann?
Grüße
Hühnerbrust
am 14.03.2019 08:51
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe die Tage am Abend einen Geschwindigkeitstest durchgeführt und habe auch nicht mehr als 8-9 MBit erhalten. Je nach Testanbieter kann es zwar etwas mehr sein, aber bei einer 400MBit Leitung komme ich noch nicht mal auf 5% der gebuchten Leistung.
Was genau wurde denn bitte bis März verändert? Wegen 5-6MBit mehr an Leistung macht Vodafone doch keine Baustelle auf, oder? Da muss es doch eine wesentlich deutlichere Verbesserung geben!!
Will Vodafone hier jetzt dauerhaft einen Rabatt einräumen, weil es nicht möglich ist, die gebuchte Leistung auch zu liefern? Mir wäre die gebuchte Leistung tatsächlich lieber!
Grüße
Dominik
am 15.03.2019 11:59
Hallo Hühnerbrust,
die Störung in Deinem Anschlussgebiet wurde behoben. Allerdings passen jetzt einige Modemdaten noch nicht. Ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbei schicken, der die Leitung vor Ort in Ordnung bringt.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, damit der Kollege einen Termin vereinbaren kann.
Hat der Techniker mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
am 17.03.2019 17:43
Hallo Dominik,
der Techniker ist beauftragt. Gib nach dem Termin bitte noch eine Rückmeldung.
Gruß
Jens