Umzug von Kabel auf DSL
Anja26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe vorhin mit eurem Umzugsservice telefoniert und bin sehr unzufrieden.

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und alle Umzüge haben bis jetzt reibungslos funktioniert.  Allerdings wird mir bei meinem bevorstehenden Umzug absolut nicht geholfen.

Aktuell besitze ich einen Kabelvertrag und in der neuen Wohnung verwendet die Vormieterin eine DSL Leitung.

Da ich aus beruflichen Gründen auf einen direkten Internetanschluss angewiesen bin, möchte ich von Kabel auf DSl wechseln.

Dies wurde mir am Telefon verwehrt, da ein Kabelanschluss verhanden wäre (laut Vormieterin geht nur DSL). Des Weiteren wäre die Home Office Tätigkeit bei einer Bandbreite von 16Mbit/s nicht zulässig. Laut Ihrem Mitarbeiter sind mindestens 25Mbit/s vorgeschrieben. Dieses Gesetzt ist für mich nirgendwo zu finden.

 

Es soll ein Kabelanschluss über einen Techniker in meine Wohnung gelegt werden, dem mein Vermieter per E-Mail nicht zustimmt. Erst wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass der Kabelanschluss nicht möglich ist, kann ich laut Ihrem Mitarbeiter zu DSl wechseln.

 

Warum ist es nicht bereits jetzt möglich den Wechsel auf DSL zu veranlassen, damit ich direkt bei dem Umzug meinen Internetanschluss habe. Wie gesagt ich bin darauf angewiesen im Home Office arbeiten zu können und bin nicht gewollt mehrere Tage bis Wochen auf meinen Internetanschluss zu warten.

Ich bitte um direkten Wechsel zu DSL

 

Mfg

Anja

 

 

 

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es sind schlicht und einfach unterschiedliche Firmen.

Im Zusammenhang mit dem Umzug kann Vodafone überprüfen, ob die aktuelle Technologie verfügbar ist.

Erst wenn die negativ ausfällt, bekommst du eine Sonderkündigung und kannst zu einem beliebigen Provider wechseln.

Ich bleibe doch Vodafone Kunde?

Warum sollte dann ein Wechsel stattfinden?

Vor einigen Jahren konnte ich bei einem Umzug von DSL auf Kabel wechseln und da gab es all diese Probleme nicht.

DSL ist in der Wohnung vorhanden und ich möchte dieses nutzen. Vodafone liefert DSL Verträge, daher verstehe ich das Problem nicht,

Warum war der Wechsel von DSL auf Kabel problemlos, als es nur diese Möglichkeit gab, aber in dem umgekehrten Fall soll ich wochenlang auf einen Anschluss und Entscheidungen seitens Vodafone warten?


@Anja26  schrieb:

Warum war der Wechsel von DSL auf Kabel problemlos, als es nur diese Möglichkeit gab, aber in dem umgekehrten Fall soll ich wochenlang auf einen Anschluss und Entscheidungen seitens Vodafone warten?


Für die Benutzung der DSL-Leitung muss VF Gebühren an die Telecom zahlen. Deshalb legt man Wert darauf, nach Möglichkeit Kabelverträge an die Leute zu bringen.

Den Quatschkopf von der hotline mit der Bandbreite kannst du für die goldene Narrenkappe vorschlagen. Erstaunlich wie kreativ die bei Unsinn sein können.

Danke @Diaz_de_Vivar

 

Das heißt nochmal beim Kundenservice anrufen und solange versuchen bis ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon habe der mir meinen aktuellen Kabelvertrag in einen DSL vertrag umwandelt?

Hat man bei einem Umzug ein Anrecht auf einen Vertraswechsel?

Solange an der neuen Adresse der bestehende Vertrag ohne Änderung fortgeführt werden kann besteht kein Anspruch auf irgendwelche Änderungen.

"DSL ist in der Wohnung vorhanden und ich möchte dieses nutzen. Vodafone liefert DSL Verträge, daher verstehe ich das Problem nicht,"

Ein Wechsel von Kabel auf DSL würde auch problemlos gehen wenn Kabel nicht verfügbar wäre.

Allerdings steht im System - geht.

Und das einzige was man hat ist das Wort eines Kunden.

Man hat sicher die Erfahrung gemacht das das ganze als Vorwand genommen wird um aus bestehenden Verträgen rauszukommen weswegen man dem ganzen einfach nen Riegel vorgeschoben hat.

 

Und ja du brauchst einen MA der das ganze wirklich einmal prüft damit der Wechsel erfolgen kann.

Versuchs mal über FB oder Twitter - hat aus meiner Sicht höhere Erfolgsaussichten

 

"Ich bleibe doch Vodafone Kunde?

Warum sollte dann ein Wechsel stattfinden?"

Unterschiedliche Firmen. ... mit dem gleichen Logo.