Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2019 11:39 - zuletzt bearbeitet am 15.04.2019 08:35 von akoch
Hallo! Mein Gigacube kann seit Dienstag, 09.04.19, keine dauerhafte Verbindung mit dem Internet aufbauen. Der Kontakt wird immer wieder für lange Zeit unterbrochen. Weiß jemand, wie lang die Störung noch andauern soll?
Standort: Jeseritzer Str. xxx, 39638 Gardelegen, OT Potzehne
Edit: Hausnummer entfernt.
am 14.04.2019 17:46
Hallo @Cheep,
da habe ich leider keine guten nachrichten für Dich. Bis zum 24.04.2019 finden in dem PLZ Bereich Wartungsarbeiten an den Stationen statt.
Die aktuelle Einschränkung wird Dich also lieder noch einige Zeit begleiten.
Viele Grüße
WolfgangF
am 15.04.2019 08:10
Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @Cheep,
@WolfgangF dafür bekommt @Cheep aber bestimmt eine kleine Entschädigung (Gutschrift, Datenvolumen falls VF Kunde) oder? 😉
@Cheep bist du auch mit Mobilfunk (Vertrag / Prepaid) bei Vodafone Kunde?
VG
15.04.2019 08:33 - bearbeitet 15.04.2019 08:36
Kannst du mal die Cell ID mitteilen?
Es ist mir nicht ganz klar welche LTE Station du dort belegst.
Dann schaue ich mir die mal an.
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.04.2019 18:08
@Cheep ich gehe davon aus das wieder alles läuft?
am 24.04.2019 09:07
Ist das gleiche Problem wie hier:
Bitte dort posten.
Hier dann zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!