1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

39638 Gardelegen Störung des Empfangs über Giga Cube
Cheep
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Mein Gigacube kann seit Dienstag, 09.04.19, keine dauerhafte Verbindung mit dem Internet aufbauen. Der Kontakt wird immer wieder für lange Zeit unterbrochen. Weiß jemand, wie lang die Störung noch andauern soll?

 

Standort: Jeseritzer Str. xxx, 39638 Gardelegen, OT Potzehne

 

Edit: Hausnummer entfernt.

5 Antworten 5
WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Cheep,

 

da habe ich leider keine guten nachrichten für Dich. Bis zum 24.04.2019 finden in dem PLZ Bereich Wartungsarbeiten an den Stationen statt.

 

Die aktuelle Einschränkung wird Dich also lieder noch einige Zeit begleiten. Verlegener Smiley

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @Cheep,

 

@WolfgangF dafür bekommt @Cheep aber bestimmt eine kleine Entschädigung (Gutschrift, Datenvolumen falls VF Kunde) oder? 😉

 

@Cheep bist du auch mit Mobilfunk (Vertrag / Prepaid) bei Vodafone Kunde?

 

 

VG

Kannst du mal die Cell ID mitteilen?

Es ist mir nicht ganz klar welche LTE Station du dort belegst.

Dann schaue ich mir die mal an.


GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Cheep ich gehe davon aus das wieder alles läuft?

@Cheep 

Ist das gleiche Problem wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXL477-38489-Rohrberg-kein-Internet-%C...

 

Bitte dort posten.

Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!