Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2018 13:07 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2018 11:17 von pRo-Marco
Hallo Community,
ich nutze einen "Red Internet & Phone Business 200 Cable"-Tarif und die von Vodafpne dazu gelieferte Fritzbox Cable 7640. Bei mir leider dasselbe Bild wie bei den anderen Usern in Neuschönningstedt...besonders unter allen Nachbarn bereitet das Thema eine rege Diskussion. Seit Anfang 2018 hatte ich vormittags regelmässig fast volle Leitungsgeschwindigkeit und gegen Abend Einbruch auf 1,5-5 Mbit/s. Das täglich. Zudem neuerdings seit ca. 2 Monaten Disconnects im Minutentakt. DAS IST EIN BUSINESS-VERTRAG. Ich bin darauf angewiesen, große Mengen von Videomaterial up-und downzuloaden. Abends kann ich nicht mehr arbeiten. Vodafone hat sich meine Leitung "angesehen", angeblich alles super. BVODAFONE, Wenn man einen Netzausbau über die Dauer eines Jahres nicht abwickeln kann, wie man ihn geplant hat, dann sollte man seinen Bestandskunden zumindest entgegenkommen.Ich habe nun über das letzte halbe Jahr Screenshots von täglichen Speedtests gesammelt, diese werde ich nun mit einer entsprechenden Beschwerde an die Bundesnetzagentur weiterleiten.
LG Matthias
EDIT @mekong_age Board angepasst.
am 12.05.2019 10:02
Gemessen über die Bundesnetzagentur-Breitbandmessung in 21465 liege ich am Sonntagmorgen bei 50Mbit/s bei einer 200er Leitung. (Gigabit Lan direkt am Router ohne weitere Verbraucher)
Das bestätigt das Bild, das vermutlich jeder Kunde im PLZ-Bereich seit Monaten / Jahren beobachtet. Es wird viel versprochen, es passiert nur ziemlich wenig.