Nach Installation: Power/cable blinkt ständig
Sanja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich habe heute gestern meine FRITZbox 6490 erhalten und gleich angeschlossen. Leider blinkt die Leuchtdiode bei Power/Cable dauerhaft (2 mal kurz hintereinander dann kurz Pause und wieder) Wlan leuchtet dauerhaft. Auf dem Pc steht seit gestern nur Kabel-Internet wird verbunden, jedoch tut sich nichts. Ich habe gestern Abend auch bei der Störungshotline angerufen (normalerweise sollte sich das Internet automatisch einwählen, die Vodafone Seite sich aufploppen und der Vertrag beginnt, so steht es in der Beschreibung). Die Mitarbeiterin meinte die würden das nun manuell machen, aber getan hat sich nichts. Kann es sein das der Vertrag immer noch nicht freigeschaltet wurde?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das hat nichts mit der Aktivierung zu tun, sondern weil dein Kabelanschluss/Anschlussdose kein Signal hat.

Würde mich Mal an den Support wenden.

Wenn Du noch eine andere TV Dose hast, kannst du auch diese noch testen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das hat nichts mit der Aktivierung zu tun, sondern weil dein Kabelanschluss/Anschlussdose kein Signal hat.

Würde mich Mal an den Support wenden.

Wenn Du noch eine andere TV Dose hast, kannst du auch diese noch testen.
Sanja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da ist bereits eine Dreier-Dose in der Wand. Ich habe die mitgeschickte von Vodafone auch noch getestet. Aber da passiert auch nichts. Habe übrigens auch einen neuen Smart TV angeschlossen. Obwohl Kabel-TV in den Nebenkosten dabei ist empfange ich nur ARD, ZDF und One.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann wende dich Mal an den Support, da stimmt was nicht m
Sanja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, mache ich gleich.

Noch was:

Ist das deine eigene FritzBox -oder- ist das eine von VF bereitgestellte HomeBox?

Sanja2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Fritzbox habe ich von Vodafone dazu bestellt. Ich soll am Montag nun Lehmensiek Tele-Technik anrufen und einen Techniker Termin vereinbaren.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, das klingt gut