21255 Kabel Internet seit Wochen massive Ausfälle, Störungstickets werden geschlossen
MarinaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone gestellte Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Timeouts, Download meist okay, Upload komplett zerstört. Ein häufiges Symptom, wenn es beginnt und man gerade telefoniert: Man kann den anderen noch prima verstehen, aber selbst wird man nicht mehr gehört. Sei es über das Telefon oder Discord. Hier die Bilder:tracerttracertSpeedtest GoogleSpeedtest GoogleSpeedtest VodafoneSpeedtest Vodafone

•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Gigabitlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Meistens Abends, oft überm Nachmittag. Heute mitten in der Nacht
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Tickets geöffnet und nach ein paar Tagen einfach immer wieder geschlossen, ohne jegliche Kontaktaufnahme.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?Niedersachsen

Wir brauchen echt eine Lösung, unsere beruflichen Existenzen hängen davon ab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der supporter konnte helfen, hat unsere Leitung um 100mbit aufgestuft und 30€ Entschädigung versprochen.

Man will ja nicht nur meckern! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MarinaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

KanäleKanäle

Hier noch das vergessene Bild.... hat so lange gedauert aus dem gleichen Problem was ich hier anmelde

MarinaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine antworten? 😞 keine Hilfe? Zweimal angerufen bei beiden die Ansage, dass man zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll... 

Ich hätte nie zu Vodafone wechseln dürfen. Ich sprech Montag mit meinem Anwalt denke ich. 

Sind nun endlich in der Hotline durchgekommen und ein Techniker kümmert sich wohl drum. 

Der supporter konnte helfen, hat unsere Leitung um 100mbit aufgestuft und 30€ Entschädigung versprochen.

Man will ja nicht nur meckern!