Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2019 20:39 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2019 00:56 von Gelöschter User
Gutten Abend alle zusammen.
Habe lange zeit 100k leitung gehabt und hatte nie problemme, dann wollte ich schnellere leitung, also Tarif gewechselt und neue FritzBox bekommen mit 200k leitung bekommen.
Nun zum problemm, tags über ist alles gut aber ca. ab 19:00 uhr schwankt die verbindung so sehr das bei mir teilweise nicht mal 2k ankommen, habe auch schon 2 mal angeruffen und es wurden ca.8 stunden messungen durchgeführt und nichts gefunden, langsam habe ich keine nerven mehr dafür, es kann doch nicht sein das ich mit einer schwächeren leitung gar keine problemme hatte und mit der stärkeren abend gar nichts mehr machen kann.
Ich habe auch schon bei mir alles ausprobiert was ich konnte, nur hat es nichts gebracht, es sind zwei PCs mit Lankabel angeschloßen und beide haben das problemm.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mfg.
heem
Edit: @heem Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 27.05.2019 14:40
Habe jetzt über wochenende beobachtet, es ist zwar besser geworden aber abend schmirt das Internet trotzdem noch ab, zwar nich so wie vorheer aber für eine 200k leitung doch noch zu stark.
am 29.05.2019 10:37
Hallo heem,
was meinst Du mit "schmiert ab", gibt es Verbindungsabbrüche, Ausfälle, wird die Geschwindigkeit langsam? Nenne bitte auch konkrete Zeitpunkte.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.05.2019 11:12
Ab ca. 19 Uhr fehlt die leitung auf 2k runter, mein durchschnitlicher ping abends ist 90/140 ms, stehlenweiße fehlt der aber auch ganz gerne auf 600/800 ms.
Ich habe eine fritzbox 6490 Cable von Vodafon und die hat nur 15 Kanäle, mir wurde gesagt das es min. 16 sein sollten, können die Mods bitte eine technicker fragen ob das so in ordnung ist oder nicht.
am 31.05.2019 11:36
Hallo heem,
alle Modems im Anschlussgebiet haben maximal 15 Downstreams, dann kann die Kopfstelle wohl nicht mehr. Wenn die Einschränkungen nur erst ab 19 Uhr auftreten, ist die Ursache eine Auslastung, an dieser wird bereits gearbeitet. Du bekommst eine Mail, wenn die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße,
Claudia