10367 Berlin Lichtenberg Internet Ausfall
EscanorPrime
Digitalisierer
Digitalisierer

seit etwa 16:40 Uhr habe ich hier kein Internet mehr.
hab zum Spaß auch mal den Router neu gestartet, aber der konnte bisher noch immer keine Verbindung aufbauen.
Lämpchen am Router blinkt abwechselnd mal weiß mal rot und bin jetzt nur über Handy Hotspot online.

PS: liegt nicht am WLan, da mein PC über Lan angeschlossen ist

11 Antworten 11
EscanorPrime
Digitalisierer
Digitalisierer

okay gegen  17:20 ist das internet wieder da. danke für nichts

EscanorPrime
Digitalisierer
Digitalisierer

17:25 wieder ausgefallen 

EscanorPrime
Digitalisierer
Digitalisierer

und heute 14:13 wieder Internet weg

wiederholt ist immer wieder das internet weg und wenn es da ist, dann viel zu langsam,dass teilweise einfache internetseiten nicht richtig aufgebaut werden können und streams ständig abbrechen oder nur in schlechtester qualität laufen

Anschluss über Lan und mein Laptop ist nicht das einzige Gerät,dass kein Internetzugriff hat, bzw welches zu langsam ist.
irgendwo nen verteiler außer betrieb genommen und leitung ist für alle nutzer stark gedrosselt??

der Router blinkt noch immer vor sich hin und bekommt keine Verbinung zu stande. reset wurde mehrmals durchgeführt.

Claudia
Moderator:in

Hallo EscanorPrime,

handelt es sich um einen Kabel-Anschluss oder um DSL? Hast Du das Koaxialkabel schon ausgetauscht und Deinen Anschluss durch die Störungsannahme überprüfen lassen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

17:35 heute wieder Internet weg.

ja Anschlsus ist über Koaxial Kabel über die TV Buchse. 
ich wohne da erst nen halbes Jahr und das Kabel und die Anschlüsse sind soweit in Ordnung.

Wenns ich da an der Leitung etwas ändert, dass die beschädigt ist,dann muss das wohl irgendwo bauseitig vor dem Objekt zum nächsten Verteiler oä sein.

nervt aber, dass so oft völlig random das Internet weg ist und das meistens zur Primetime. also denke eher weniger,dass es dann an der Leitung selbst liegen wird. meistens im Dreh von 14-18 uhr

Martin59

Hallo EscanorPrime,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

gestern gegen ca 19 uhr glaube wieder ausgefallen und jetzt gerade auch wieder ausgefallen (16:43),
spätestens alle 2 wochen bricht mitten am Tage das Internet weg.
oder der Modemrouter ist defekt, aber hab den ja erst vorm halben jahr zum Einzug mit dem Anschlusswechsel neu bekommen