Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2020 15:22
Hallo!
Wie im Titel schon steht kommt nur 1% von der gebutchten Leistung bei uns an, laut dem Vodafone-Speedtest. Am anfang also vor ca. 5 Tagen lief das Internet auch super stabil aber jetzt ist richtig abgeflacht.
Das WEB-Interface vom Router läuft stabil und anonsten sollte mit dem Gerät alles in Ordung sein das es erst vor ein paar Tagen bei uns angekommen ist, getestet wurde auch mit einem PC der via LAN-Kabel (CAT 7) mit dem Router verbunden ist.
Ich wollte also Fragen ob mein Anschluss überprüft werden könnte ein anderer Fehler würde mir nicht einfallen.
Vielen Dank schon mal in voraus!
am 14.06.2020 15:23
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 14.06.2020 15:31
am 14.06.2020 15:38
Soweit sind die alle in Ordnung. Die Frequenzen 802 - 834 sind zwar SNR mäßig etwas schwach, aber noch im grünen Bereich.
Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 15.06.2020 18:17
Hallo Quallenboy,
ist die Geschwindigkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit eingeschränkt? Lass mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Name) zukommen. Melde Dich danach wieder hier, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 22:33
Hallo!
Habe ihnen die Daten zukommen lassen.
Ist ihn einem Zeitraum von 16 bis 0 Uhr also zur Primetime,
Vielen Dank im voraus!
Grüße
am 17.06.2020 10:06
Hallo Quallenboy,
danke für Deine PN. Allerdings fehlt noch der Name und das Geburtsdatum. Kannst Du das bitte noch nachreichen.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 10:52
Klar mach ich hab ich wohl verplant! Entschuldigen sie!
am 17.06.2020 18:17
Hallo Quallenboy,
ich habe mir die Leitung mal angeschaut.
Die Leitung sieht gut aus. Welche Werte erreichst Du genau bei einem Speedtest per LAN? Schick mir bitte davon mal einen Screenshot.
Liebe Grüße
Moni