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Lösung
am 10.06.2020 19:27
Hallo und guten Abend,
ich habe seit zwei Tagen Probleme mit dem Upload meines 1000/50 Zugangs. Vor ca. einem Jahr war ein Techniker vor Ort um die Pegel im Upload Bereich zu reduzieren. Das hat bis vorgestern wunderbar gehalten. Nun habe ich in der eigenen freien Fritzbox 6590 leider nur noch einen Upload Kanal. Wenn ich die Leihbox von VF anschließe, sind zwar 4 Upload Kanäle da, doch auch dort scheinen die Werte nicht sehr gut zu sein oder? Ich habe Screenshots hochgeladen.
Die technische Hotline sagte mir, es ist nicht auffälliges zu erkennen. Jetzt sind mir die Hände gebunden, da ich gerne meine 6590 weiter nutzen möchte. Ich würde mich freuen, wenn sich ein VF-Mod das mal genauer ansehen kann.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Nicole
VF-Box Kanäle 1 - https://ibb.co/chnbcrR
VF-Box Kanäle 2 - https://ibb.co/6m4VQVK
VF-Box Kanäle Up - https://ibb.co/zb3WFCp
Fritzbox 6590 Kanäle - https://ibb.co/TwnJQXp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 19:27
Hi Niki_999,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. Die Werte sehen definitiv viel besser aus und passen jetzt auch.
Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab, sofern keine weiteren Fragen offen sind.
Viele Grüße, Martin
am 10.06.2020 20:13
Der Grund warum bei der Fritzbox nur ein US Kanal vorhanden ist, das der dBmV Wert sehr hoch ist. Darauf reagieren die Fritzboxen empfindlich. Der VF Station macht das eher weniger aus.
Gruß Kurt
am 12.06.2020 13:53
Hallo Niki_999,
gerne schauen wir uns den Anschluss genauer an.
Dazu schließe bitte unseren Kabelrouter an und schick mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 14:31
Hallo Martin,
vielen Dank. Die PN ist soeben raus.
am 14.06.2020 15:46
Hi Niki_999,
ich habe Deine Nachricht dankend erhalten.
Schickst Du mir aber bitte gleich noch eine PN, diesmal mit einer Mobilfunknummer?
Die Signale für den Upstream schwanken ziemlich, das muss durch einen Techniker neu justiert werden.
Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 17:36
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung. Die PN mit allen weiteren Infos ist raus.
Ich würde mich wieder melden, wenn der Techniker vor Ort war.
Viele Grüße
Nicole
am 15.06.2020 19:22
Hallo Niki_999,
Du solltest in den nächsten Tagen für die Terminabsprache kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.06.2020 18:20
Guten Abend,
der Techniker war heute schon vor Ort. Er hat das Problem sofort erkannt. Musste nur die US-Kanäle neu einpegeln. Hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Nun sehen die Werte wieder super aus (siehe Screenshot).
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße Nicole
am 17.06.2020 19:27
Hi Niki_999,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. Die Werte sehen definitiv viel besser aus und passen jetzt auch.
Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab, sofern keine weiteren Fragen offen sind.
Viele Grüße, Martin