1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Murano
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Am 7. April habe ich die Freischaltung meiner neuen FB 6660 bei Unitymedia beantragt. Am 9.April wurde die Box nach iPV6 Problemen erfolgreich von UM online gebracht und das Internet funktioniert seitdem. Das Festnetzttelefon aber leider nicht. Es wird in der Benutzeroberfläche angezeigt: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. Ich habe schon alles mögliche probiert. Merkwürdig ist, dass seit der Freischaltung der FBox durch UM in der Benutzeroberfläche der Reiter iPV6 bei Internet/Zugangsdaten komplett weg ist!? Da kann ich also nichts mehr verstellen. Die Sip-Daten erhielt ich schon am 8. April obwohl das Internet erst am 9. April wieder funktionierte. Hängt es vielleicht damit zusammen? Ich wohne in Ba-Wü.
10 Antworten 10
Murano
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ich gemacht und "anderer Anbieter" ausgefüllt. Die anschließende Prüfung ob eine Verbindung hergestellt werden kann war dann aber negativ. Nach "Zurück" kam bei Telefonie-Anbieter wieder UM-BaWü. Auch diese Verbindungsprüfung habe ich gestartet, war zunächst negativ. Ich wollte schon aufgeben, aber dann kam doch noch der grüne Punkt:smile:


Ich weiß nicht, ob es gereicht hätte, wenn ich die Nummer allein bei Anbieter BaWü neu angelegt  und die Verbindung geprüft hätte oder ob das Anlegen bei "Anderer Anbieter" mit Häkchen "nur via iPv6 etwas geholfen hat. Die Möglichkeit eines erneuten Verbindungschecks kannte ich nicht. Ich glaube, das war auch wichtig.


Auf jeden Fall funktioniert jetzt das Telefon. Bei UM kann mein offenes Ticket geschlossen werden.


Herzlichen Dank!!:blush: