abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

09117 / 4G extrem langsam / nur ca. 3 - 5 Mbit
TheDoctor461
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ein extrem langsames 4G, auf mehreren Geräten gemessen sind es nur ca. 3 - 5 Mbit.

 

09117

Chemnitz

Unritzstraße 

Problem seit mindestens 2 Monaten

mit allen verfügbaren Geräten (iPhone 11 Pro) gleiche langsame Geschwindigkeit gemessen

 

Ist irgendetwas verstellt, oder könnt ihr etwas resetten!?

 

Lieben Dank im Voraus.

 

VLG Chris Urban

 

7 Antworten 7
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheDoctor461,

 

danke für Deine Angaben. Also bekannt ist aktuell an der Adresse nichts, es sind keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten bekannt.

Funktioniert inzwischen wieder alles oder ist es nach wie vor so bei den beschriebenen Geschwindigkeiten?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

vielen Dank, dass du dich meiner Störungsmeldung annimmst!

 

Also es ist nach wie vor so, ich empfinde die Datenrate wirklich als sehr gering und "das Internet" ist auch echt sehr sehr langsam, sowohl draußen, als auch drinnen mit 4G.

Es SOLLTEN ja normalerweise bis zu 200 Mbit kommen, dass das nur ein Richtwert ist, ist klar, aber 3 Mbit sind quasi gar nix.....

 

VLG Chris

@TheDoctor461 

Da die Unritzstraße relativ lang ist, ist es eher der südliche oder nördliche Bereich? (verschiedenen Stationen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

Ziemlich genau die Mitte! In direkter Nähe zum Pelzmühlenteich.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TheDoctor461 ,

eine Störung sehe ich aktuell nicht. Allerdings liegt die Unritzstraße in Höhe des Pelzmühlenteichs im Versorgungsbereich von OXL506B/ Band20.

Dessen Leistungswerte liegen im Durchschnitt tagsüber (heute angeschaut) zwischen 6-9 Mbit, mal mehr, mal weniger. Gelangst Du aber in den Versorgungsbereich des Band1 Sektors (4G + ), dann wird der Download wesentlich schneller. Das natürlich in der Theorie. Ich vermute, dass ab dem DRK Krankenhaus in Richtung/Ecke Riedstraße das Internet schneller sein dürfte als bei Dir zuhause, oder?

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Jioti !

 

vielen Dank schon mal für deine Bemühungen - ich kann morgen mal testen, wie es am DRK bzw. in Richtung Ecke Riedstraße ist. Viel wichtiger aber: wie komme ich denn in den Versorgungsbereich des Band 1 Sektors 🙂

 

Lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Chris

@TheDoctor461in den Versorgungsbereich des Band 1 Sektors kommst du nur, wenn du dich diesem Sektor physisch näherst, d. h. plump gesagt umziehen Smiley (überglücklich).

 

Grüße

Nico