Übertragungsrate zu niedrig / Latenz zu hoch
Mentalist
Daten-Fan
Daten-Fan

 Moin zusammen,

 

bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Angeblich sollte es hier eine 100.000 Leitung zur Verfügung stehen. Service MA war vor Ort und hat alles erledigt. Abends wollte ich das Netz testen und erhalte nur eine Geschwindigkeit von 29 Mbps bis 49 Mbps. Latenz entweder sehr gut oder komplett grottig. Teste nun das Netz seid etwa 3 Tagen. Leider keine Veränderung. Ticket wurde durch MA am Sonntag (02.12.2018) eröffne. Mit der Aussage das mich jemand anrufen wird. Leider ist dies auch noch nicht passiert.

Kann mir jemand sagen was ich am besten machen kann ?

 

Hier die geforderten Informationen:

 

 

  1. Geschwindkeits/Latenzprobleme
  2. Keine Störung bekannt in meinem Gebiet
  3. JA wurde durchgeführt.
  4. Speedchecks: 
    1. 47RG3
    2. BMNQG
    3. 8P5TX
  5. 01.12.2018
  6. Nein
  7. Hitron CVE 30360 in einem Bridge mit einem ASUS RT-AC88U ( lief in der letzten Wohnung auch ohne Probleme mit dem sleben Vertrag)
  8. Grün
  9. Alle leuchten - Computer Symbol blinkt
  10. Kann ich nicht bewerten

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mentalist,

 

hat sich mittlerweile jemand gemeldet? Auch wenn es in der alten Wohnung schon so lief, hast Du mal die Geschwindigkeit direkt am Hitron gemessen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!