Frage
Antwort
Lösung
am
26.11.2018
14:48
- zuletzt bearbeitet am
04.12.2018
20:21
von
ERFD
Hallo Community,
kann mir hier jemand weiterhelfen?
Seit knapp 4 Monaten bin ich nun auf "Sparflamme", 8 - 15 Mbit/s Download nur noch, bei einem 100 Mbit/s Vertrag. Upload ist aber i. O.
Seit 6.11. ist das Ticket 009-1236115/18 geöffnet.
Hier ein Auszug aus dem Ticket, letzter Eintrag:
06.11.2018 20:39 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Interessant wie lange so eine Entstörung dauern kann.
Ich habe teilweise nur noch unter einem Mbit/s als Download 😞
Windows Updates schlagen fehl, da der Download zu lange dauert. Surfen und Online Spielen macht wenig Spaß.
Als Privatkunde wird man oft nur vertröstet und kann keinen "Druck" aufbauen.
Vll. hat hier jemand noch eine Idee oder "Vitamin B"?
Danke und Gruß
derruehrer
am 04.12.2018 20:23
Hallo derruehrer,
der Auftrag hängt an einem Auslastungsproblem in den Abendstunden. Laut der Planung soll dieser Bereich bis 03/19 ausgebaut werden.
Gruß Fred
am 05.12.2018 09:58
Hallo,
ja diese Aussage habe ich jetzt schon öfters gehört und gelesen.
Laut der Facebook-Seite "Vodafone 24h Service" heißt es, dass sich ein Techniker im Forum bei mir meldet um alles weitere in die Wege zu leiten.
Die Aussage, dass es ein Auslastungsproblem sei, leitet aber nichts in die Wege.
Auch das man dafür ein halbes Jahr und länger benötigt, um seinen Kunden die Leistung zur Verfügung zu stellen, die er auch monatlich bezahlt, ist unverschämt.
Laut Ihrer Aussage "ERFD" gibt es bei mir eine Einstrahlung und die anderen Anschlüsse im Haus seine in Ordnung.
Daher auch hier nochmal die Bitte und Aufforderung, dass endlich ein Techniker sich das vor Ort anschaut.
Es muss der Anschluss in der Wohnung und der des Hauses überprüft werden.
Am Ende liegt es vielleicht sogar nur an einem Wiederstand im Hausanschluss?!
Was ich noch anmerken möchte: es ist eine mehr als fragwürdige Methode mit einem 400Mbit Anschluss zu werben, wenn man dann nur einen Bruchteil der Leistung bieten kann...
Danke!
Gruß derruehrer
am 10.12.2018 15:15
Hallo derruehrer,
das letzte Mal als am Mietgerät geschaut habe war nichts sichtbar. Jetzt aktuell ist Dein Modem dran. Ich kann dort nichts auslesen 😞
Gruß Fred