hotspot flat macht probleme
Gooshie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hi,

ich benutze das wlan hotspot flat angebot nun schon eine ganze weile. In berlin auch eine tolle sache. jedoch habe ich in letzter zeit extreme probleme. mir wird an bisher ständig genutzen standorten wie gewohnt hotspots angezeigt.. qualität gut. wenn ich mich versuche, wie gewohnt einzuwählen, klappt es nicht, und wenn mir "verbunden" angezeigt wird geht die Verbindung nicht ..auch trotz "verbunden" steht in der hotspot app "nicht angemeldet" . Langsam nervt mich das sooooo sehr und bin entsetzt über dieses qualitätabbau der sonst reibungslos funktioniert hat
16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gooshie,

 

welche Hotspots betrifft das, wie lauten die IDs? Kannst Du Dich auf der Landingpage anmelden, dann aber nicht surfen? Wann sind Dir die Einschränkungen aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gooshie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
genau.. ich komme trotz angezeigtem gutem vodafone Hotspotsignal nicht rein bzw steht verbunden aber ich habe dennoch kein internet. oder Es dauert ewig bis ich drin bin . verrückter weise ist das seit einigen tagen extrem.. und vorher problemlos
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gooshie,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Bitte teile uns noch die betroffene ID mit. Wir prüfen den Spot dann in unseren Systemen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gooshie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo sebastian, laut app ist die hotspot id HH-3-1068888
Es gibt momente da klappt es wie früher top... abermehr momente mit ewigem einwählversuchen, rausgeworen oder einfach ich nenne es mal fake verbunden und es geht dennoch nichts.hoffe es geht vald wieder problemloser. Danke Ihnen
Gooshie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
nachtrag: es verbindet sich (wenn es funktioniert) dort seit dem tag der extremen probleme ein vodafone Homespot mit der genannten iID oben aber auch der Hotspot mit der selbiger ID , wo oft nur steht IP konnte nicht abgerufen werden. Trotz angezeigtem gutem Empfangsqualität/-ausschlag hab ich nur probleme. Nach einer weile und nerven, verbindet sich doch alles... aber dann mittlerweile mit sporadischen rauswerfen bis keine erneute verbindung möglichkeit.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gooshie,

 

ich habe den betroffenen Spot neu gestartet. Schau mal bitte, ob die Verbindung nun weiterhin Probleme macht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gooshie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo fred, ich habe gerade versucht mich wie sonst einzuwählen und es treten leider immernoch die selben probleme auf. Was gibt es für weitere Lösungen...?!
LG
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gooshie,

 

auf dem Spot sind aber aktuelle Sessions sichtbar. Das heißt, andere Nutzer hatten eine Verbindung mit dem Spot. Wie hoch ist der Empfang über WLAN in dbm?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gooshie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
huhu, okay... ich komme gerade garnicht mehr in den hotspot rein, hatte aber vor tagen bereits einige screenshots von allem möglichen werten gemacht.: Signalstärke gut (43mbps).... ist das viel/weenig?! war es früher mal mehr weswegen es aktuell nur sporadisch funktioniert?!