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Lösung
am 24.04.2020 07:10
Ich habe im März für meine Eltern einen Vertrag "Zuhause-Festnetz-Flat" abgeschlossen. Zum 01.04.2020 sollte dann die Umstellung von Telekom auf Vodafone sein. Die Portierung meiner bisherigen Festnetznummer wurde mir zum 30.03.2020 zugesagt. Hat soweit alles geklappt, bis auf das, dass mich Teilnehmer mit Telekom-Vertrag nur über meine Handynummer, alle übrigen aus diversen Netzen auf meiner Festnetznummer erreichen können. Nach mehrmaligem Anrufen über die Service-Hotline wurde ich immer wieder vertröstet, dass sich ein Techniker darum kümmern wird und ich einen Rückruf in den nächsten 3 Tagen erhalten. Das Spiel geht jetzt schon seit 02.04.2020. Ich rufe an, werde darauf hingewiesen, dass sich ein Techniker darum kümmert. Nix passiert. Ich rufe eine Woche später wieder an, und wieder das gleiche.
Im Telefonshop hat man mir dann den Hinweis gegeben, das wäre alles doch kein Problem. Dafür bräuchte ich am Telefon doch nur die Tastenkombination *129*1# drücken und schon ist alles paletti.
Es funktioniert leider nicht! Auch der Austausch der SIM-Karte bringt keine Lösung des Problems.
Jetzt soll ich mit dem Router in den Telefonshop gehen. Ich weiß nicht, was der Router damit zu tun haben soll, denn schließlich kann ich ja telefonieren und es funktioniert (wenn auch nicht über Telekom) dass ich unter meiner Festnetznummer erreichbar bin.
Dass die Qualität der Gespräche nicht so gut ist, wie mit meinem Festnetz bei der Telekom, damit hab ich mich bereits abgefunden, nachdem ich ja lt. Community nicht der einige bin, der mit den Störgeräuschen zu kämpfen hat.
Aber ich würde mich echt riesig freuen, wenn endlich das Problem mit der richtigen Portierung (für Telekom und andere Anbieter) auf meine Festnetznummer gelöst würde. Ich kann ja wohl schlecht immer zwei Nummer angeben, damit wenigsten eine funktioniert. Ausserdem müssen dann meine Bekannten, die über Telekom anrufen immer den Handy-Tarif zahlen. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 10:21
Hallo Dany,
heute war ich im Vodafone-Shop in meiner Nähe.
Ich habe jetzt, da auch das telefonieren immer schlechter wird (Störgeräusche, teilweise ist der Gegenüber überhaupt nicht zu verstehen) den Vertrag gekündigt.
Jetzt wechsele ich wieder zur TELEKOM.
Der Scherz zur Wechseln von Telekom zu Vodafone und wieder zurück zur Telekom kostet mir jetzt unnötig Geld.
39,95 € Bereitstellungsgebühr Vodafon, Portierungskosten 8,10 € Telekom, Portierungskosten 8,10 Vodafone, 69,95 € Bereitstellungsgebühr Telekom und den Huawei-Router in Höhe von 90 €, den ich mir selbst besorgen musste, da ich genau in das Corona-Kontaktverbot rutsche und über den Vodafone-Shop zu keinem Router kam. 126,10 € Kosten für NIX und Wieder NIX. Außer dass mir die Portierung, die immer noch nicht funktioniert, etliche Anrufe bei den Technikern und Nerven gekostet hat.
Schade, dass man mich im Shop nicht ausreichend informiert hat.
Ich werde Vodafone nicht weiterempfehlen können.
am 24.04.2020 15:09
Hallo Willibald39,
herzlich willkommen in der Vodafone Community und danke für Deinen ersten Beitrag.
Ich fürchte, hier ist bei der Portierung der Festnetz-Nummer was schiefgelaufen.
Schick mir mal bitte eine PN mit der Kunden- oder Mobilfunknummer sowie dem Kundenkennwort oder Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers zu. Dann geh ich der Sache mal auf den Grund.
LG,
Dany
am 25.04.2020 10:50
Guten Morgen Dany,
hast du schon was in Erfahrung bringen können?
VG Willibald39
am 26.04.2020 12:16
Hallo Willibald39,
ich hab grad nur einen Blick reingeworfen und seh, dass dass schon ein technisches Ticket offen ist. Ich meld mich dann später noch per PN bei Dir.
LG,
Dany
am 30.04.2020 10:41
Hallo Dany
es scheint leider nix vorwärts zu gehen.
mir läuft langsam die Zeit davon, dass ich noch rechtzeitig kündigen kann und zurück zur Telekom gehe (möchte auf jedenfall meine bisherige Rufnummer behalten) bevor die aalte Rufnummer für immer verloren ist.
wenn man mich über Telekom anrufen versucht kommt immer noch die Meldung "diese Rufnummer ist ungültig "
vielleicht kannst du noch mal nachhaken. Bei mir nützt es leider nix.
vielen Dank und schöne Grüße
am 01.05.2020 13:48
Hallo Willibald39,
ich kann Deine Ungeduld total verstehen. Dennoch kann ich Dir sagen, dass unsere Experten sich intensiv um die Fehlerbehebung kümmern. In manchen Fällen, gerade wenn die Portierung nicht reibungslos technisch umgesetzt wurde, kann das ein paar Tage dauern. Ich kann Dich daher nur um ein wenig Geduld bitten.
LG,
Dany
am 05.05.2020 10:20
Hallo Dany,
heute war ich im Vodafone-Shop in meiner Nähe.
Ich habe jetzt, da auch das telefonieren immer schlechter wird (Störgeräusche, teilweise ist der Gegenüber überhaupt nicht zu verstehen) den Vertrag gekündigt.
Jetzt wechsele ich wieder zur TELEKOM.
Der Scherz zur Wechseln von Telekom zu Vodafone und wieder zurück zur Telekom kostet mir jetzt unnötig Geld.
39,95 € Bereitstellungsgebühr Vodafon, Portierungskosten 8,10 € Telekom, Portierungskosten 8,10 Vodafone, 69,95 € Bereitstellungsgebühr Telekom und den Huawei-Router in Höhe von 90 €, den ich mir selbst besorgen musste, da ich genau in das Corona-Kontaktverbot rutsche und über den Vodafone-Shop zu keinem Router kam. 126,10 € Kosten für NIX und Wieder NIX. Außer dass mir die Portierung, die immer noch nicht funktioniert, etliche Anrufe bei den Technikern und Nerven gekostet hat.
Schade, dass man mich im Shop nicht ausreichend informiert hat.
Ich werde Vodafone leider nicht weiterempfehlen können.
Viele Grüße
am 05.05.2020 10:21
Hallo Dany,
heute war ich im Vodafone-Shop in meiner Nähe.
Ich habe jetzt, da auch das telefonieren immer schlechter wird (Störgeräusche, teilweise ist der Gegenüber überhaupt nicht zu verstehen) den Vertrag gekündigt.
Jetzt wechsele ich wieder zur TELEKOM.
Der Scherz zur Wechseln von Telekom zu Vodafone und wieder zurück zur Telekom kostet mir jetzt unnötig Geld.
39,95 € Bereitstellungsgebühr Vodafon, Portierungskosten 8,10 € Telekom, Portierungskosten 8,10 Vodafone, 69,95 € Bereitstellungsgebühr Telekom und den Huawei-Router in Höhe von 90 €, den ich mir selbst besorgen musste, da ich genau in das Corona-Kontaktverbot rutsche und über den Vodafone-Shop zu keinem Router kam. 126,10 € Kosten für NIX und Wieder NIX. Außer dass mir die Portierung, die immer noch nicht funktioniert, etliche Anrufe bei den Technikern und Nerven gekostet hat.
Schade, dass man mich im Shop nicht ausreichend informiert hat.
Ich werde Vodafone nicht weiterempfehlen können.
am 06.05.2020 09:21
Hallo Willibald,
schade, dass Du Deinen Vertrag wieder gekündigt hast.
Bezüglich der Störgeräusche hättest Du natürlich auch eine Störung melden können.
Da Du Deinen Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.
Ich wünsche Dir alles Gute. Bleib gesund.
Gruß,
Jens