TV Manager App
uunail
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie viele andere Kunden habe ich das Problem, dass mein HD Recorder nicht in der TV Manager App gefunden wird, weder vom Tablet aus noch in der Webansicht.

Der Recorder ist auf Aktiv gestellt, ein Reset wurde schon durchgeführt. Verbindung zum Internet über LAN Kabel funktioniert.

Die bisher gefundenen Anleitungen helfen nicht weiter, das es bei mir z.B. in der Web Ansicht keine Möglichkeit gibt, ein neues Profil anzulegen.

Ich fürchte, dass in meinem Profil immer noch nicht meine Kabeldeutschland Verträge richtih zusammengeführt sind.

Was muss ich jetzt noch tun?

 

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uunail,

 

werden Dir denn bei MeinVodafone alle Verträge angezeigt? Kannst Du den Receiver mit der TV-App verwalten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@uunail@  schrieb:

Ich fürchte, dass in meinem Profil immer noch nicht meine Kabeldeutschland Verträge richtih zusammengeführt sind.


Da zukünftig alles unter dem "Mein Vodafonekonto" vereint wird, wäre es natürlich sinnvoll auch die Kabelverträge dort mit einzubinden. Du kannst dies gern selbst tun mit der folgenden Anleitung.

 

Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

 

Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Sie brauchen dazu diese Daten:

 

Für Ihren Mobilfunk-Vertrag

  • Handy-Nummer
  • Kundennummer, wenn Sie mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer haben
  • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

Für Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

  • Online-Registrierungscode

Für Ihren Kabel-Vertrag

  • 9-stellige Kundennummer
  • Aktivierungscode

 

So fügen Sie Verträge zu MeinVodafone hinzu

Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.

Schritt 1:

MeinVodafone - Vertrag hinzufügen

Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.


Schritt 2:

Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen

Bitte wählen Sie aus:
 
Peter165
SuperUser
SuperUser

@uunail: Mit welchen Daten meldest du dich im TV Manager an?

Angemeldet, besteht unter Einstellung unten die Möglichkeit ein Profil auszublenden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die Nachricht.

 

Ich kann das Gerät nicht in der App verwalten, es wird ja nicht angezeigt.

 

Alle meine Verträge werden unter mein vodafone angezeigt, sollten also richtig zugeordnet sein.

 

Jedoch der Receiver ist nicht verknüpfbar...

 

 

Es sind meine Benutzernamen von meinvodafone. Die entsprechende Kundennummer wird ja auch gezeigt.

 

Ein Profil ausblenden kann ich. Es kommt da jedoch ein PopUp was mich bisher daran gehindert hat, damit weiterzugehen.

 

Kann ich das "gefahrlos" tun?

 

Verträge werden angezeigt, Benutzername funktioniert, von daher dürfte es eigentlich passen.

Wenn du ein Profli ausblenden kannst, meines Erachtens müßte da ja eines angezeigt werden.

Smartcard-Profil? Wenn ja, stimmt die Smartcard-Nummer?

 

Ja wenn du das Profil ausblenden möchtest kommt ein PopUp, wegen des Hinweises das das das Profil nicht mehr genutzt werden kann, oder so ähnlich.

 

Ich würd trotzdem versuchen eine Programmierung an den Recorder zu schicken, entweder die kommt an oder nicht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also eine Smartcard Nummer wird nirgends angezeigt. Und die Einrichtung eines Profils gibt es dann dementsprechend nicht.

 

Ich habe jetzt mal im Menü des Receivers geblättert und Internet Verbindung die Meldung gefunden, dass der Receiver mit den Vodafone Servern synchronisiert werden würde. Das steht jetzt aber schon über eine Stunde an!?

 

Muss ich im Netzwerk vielleicht noch irgendwelche Ports aufmachen, damit die Kommunikation mit der App funktionieren kann?

 


@uunail@  schrieb:

Muss ich im Netzwerk vielleicht noch irgendwelche Ports aufmachen, damit die Kommunikation mit der App funktionieren kann?


Klares Nein.

 


@uunail@  schrieb:

Ich habe jetzt mal im Menü des Receivers geblättert und Internet Verbindung die Meldung gefunden, dass der Receiver mit den Vodafone Servern synchronisiert werden würde. Das steht jetzt aber schon über eine Stunde an!?


Hm, welches Gerät hast du eigentlich.

Was hast du da genau getestet?

Auch mal den Rückkanal über das Menü testen lassen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uunail,

 

zumindest sollte rechts oben ein Receiver angezeigt werden und es sollten sich Aufnahmen programmieren lassen. Kannst Du noch was zu den Fragen von Peter sagen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!