Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2018 10:57
Wie viele andere Kunden habe ich das Problem, dass mein HD Recorder nicht in der TV Manager App gefunden wird, weder vom Tablet aus noch in der Webansicht.
Der Recorder ist auf Aktiv gestellt, ein Reset wurde schon durchgeführt. Verbindung zum Internet über LAN Kabel funktioniert.
Die bisher gefundenen Anleitungen helfen nicht weiter, das es bei mir z.B. in der Web Ansicht keine Möglichkeit gibt, ein neues Profil anzulegen.
Ich fürchte, dass in meinem Profil immer noch nicht meine Kabeldeutschland Verträge richtih zusammengeführt sind.
Was muss ich jetzt noch tun?
am 28.07.2018 12:07
Hallo uunail,
werden Dir denn bei MeinVodafone alle Verträge angezeigt? Kannst Du den Receiver mit der TV-App verwalten?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2018 12:12
@uunail@ schrieb:Ich fürchte, dass in meinem Profil immer noch nicht meine Kabeldeutschland Verträge richtih zusammengeführt sind.
Da zukünftig alles unter dem "Mein Vodafonekonto" vereint wird, wäre es natürlich sinnvoll auch die Kabelverträge dort mit einzubinden. Du kannst dies gern selbst tun mit der folgenden Anleitung.
Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Sie brauchen dazu diese Daten:
Für Ihren Mobilfunk-Vertrag
Für Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag
Für Ihren Kabel-Vertrag
So fügen Sie Verträge zu MeinVodafone hinzu
Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.
Schritt 1:
Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.
Schritt 2:
am 28.07.2018 12:54
@uunail: Mit welchen Daten meldest du dich im TV Manager an?
Angemeldet, besteht unter Einstellung unten die Möglichkeit ein Profil auszublenden?
am 28.07.2018 12:58
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich kann das Gerät nicht in der App verwalten, es wird ja nicht angezeigt.
Alle meine Verträge werden unter mein vodafone angezeigt, sollten also richtig zugeordnet sein.
Jedoch der Receiver ist nicht verknüpfbar...
am 28.07.2018 13:01
Es sind meine Benutzernamen von meinvodafone. Die entsprechende Kundennummer wird ja auch gezeigt.
Ein Profil ausblenden kann ich. Es kommt da jedoch ein PopUp was mich bisher daran gehindert hat, damit weiterzugehen.
Kann ich das "gefahrlos" tun?
am 28.07.2018 13:24
Verträge werden angezeigt, Benutzername funktioniert, von daher dürfte es eigentlich passen.
Wenn du ein Profli ausblenden kannst, meines Erachtens müßte da ja eines angezeigt werden.
Smartcard-Profil? Wenn ja, stimmt die Smartcard-Nummer?
Ja wenn du das Profil ausblenden möchtest kommt ein PopUp, wegen des Hinweises das das das Profil nicht mehr genutzt werden kann, oder so ähnlich.
Ich würd trotzdem versuchen eine Programmierung an den Recorder zu schicken, entweder die kommt an oder nicht?
am 28.07.2018 14:51
Also eine Smartcard Nummer wird nirgends angezeigt. Und die Einrichtung eines Profils gibt es dann dementsprechend nicht.
Ich habe jetzt mal im Menü des Receivers geblättert und Internet Verbindung die Meldung gefunden, dass der Receiver mit den Vodafone Servern synchronisiert werden würde. Das steht jetzt aber schon über eine Stunde an!?
Muss ich im Netzwerk vielleicht noch irgendwelche Ports aufmachen, damit die Kommunikation mit der App funktionieren kann?
am 28.07.2018 16:45
@uunail@ schrieb:
Muss ich im Netzwerk vielleicht noch irgendwelche Ports aufmachen, damit die Kommunikation mit der App funktionieren kann?
Klares Nein.
@uunail@ schrieb:
Ich habe jetzt mal im Menü des Receivers geblättert und Internet Verbindung die Meldung gefunden, dass der Receiver mit den Vodafone Servern synchronisiert werden würde. Das steht jetzt aber schon über eine Stunde an!?
Hm, welches Gerät hast du eigentlich.
Was hast du da genau getestet?
Auch mal den Rückkanal über das Menü testen lassen?
am 30.07.2018 20:02
Hallo uunail,
zumindest sollte rechts oben ein Receiver angezeigt werden und es sollten sich Aufnahmen programmieren lassen. Kannst Du noch was zu den Fragen von Peter sagen?
Viele Grüße,
Claudia