Problem mit Hotspot Verbindung
lululun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit längerem Hotspot-Flat Kunde, seit gestern erfahre ich an meinem gewohnten Spot fehlerhafte Internet Verbindung.
Mit Iphone und Ipad dauert es sehr lang in die Hotspot einzuloggen, und nach kurzer Internetverbindung werde immer wieder rausgeworfen dann muss ich noch versuchen Internet zu verbinden, was merkwürdig sehr lang dauert.
mit Macbook kann ich mich nicht den Hotspot einwählen.
wenn ich den Hotspot auswähle, dann versucht Macbook sich damit zu verbinden, aber es klappt gar nicht. der Verbindungsvorgang endet nicht weil der Hotspot keine Internetverbindung hat (IP wurde vergeben)

Was kann ich tun? bitte helfe mir

EDIT @lululun Deinen zweiten Thread habe ich ins Archiv verschoben. Bitte unterlasse Doppelposts. Wir melden uns hier, wenn der Thread an der Reihe ist. Die Beiträge arbeiten wir chronologisch hab.

6 Antworten 6
XSchneepfoteX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hotspot nie mit fester IP anwählen - Das funktioniert nie, Vertrau mir

Setzte auf automatische IP adressierung

Die hotspots sind eigentlich Elektroschrott und zu nichts zu gebrauchen "Das internet ist Neuland"

Manu
Moderator:in

Hallo lululun,

konntest Du mittlerweile wieder eine Verbindung herstellen oder geht es immer noch nicht?

Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lululun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo Manu,

Die Verbindung ist immer noch schlecht und hab keine Fehlermeldung.
bekommen.
was soll ich noch tun?

Manu

Hallo lululun,

hast Du mal einen anderen Hotspot getestet, wenn Du unterwegs warst? Geht es da besser?

Du kannst mir auch gern die betreffende Hotspot-ID schicken, dann kann ich diesen überprüfen.

Viele Grüße, Manu

lululun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe anderen Hotspot getestet und Es war in Ordnung.
die betreffende Hotspot ID HH-4-2948463

SebastianSe

Hallo lululun,

bei der Prüfung des Spots habe ich ein paar Timeouts erkannt. Abgesehen davon waren die anderen Parameter jedoch okay. Hier können wir leider nicht viel machen.

Viele Grüße

Sebastian