Keine Aufnahme
Pöni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wenn ich was unterwegs mit der Tv-App aufnehmen will kommt immer die Fehlermeldung "Recorder reagiert nicht oder ein Serverfehler.
Versuche seit einem halben Jahr was aufzunehmen.
Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand behilflich sein?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pöni,

 

kannst Du bitte im Menü unter Einstellungen/Alle Einstellungen/Allgemein/Energiemodus entweder Aktiv oder Aktiv nach Zeit wählen und dann bitte schauen, ob der Receiver immer reagiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pöni,

 

funktioniert es denn im Heimnetzwerk, hast Du das schon getestet? Ist der Recorder auch richtig dafür eingestellt? Welchen DVR hast Du denn von uns?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pöni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also über WLAN funktioniert es auch nicht. Habe den normalen HD-Reciever. Falls das Gerät vielleicht falsch eingestellt ist, wo stellt man das richtig ein?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pöni,

 

was genau für eine Fehlermeldung bekommst Du aktuell über die App und die Webversion?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pöni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pöni,

 

ich kann die Bilder leider nicht sehen, weil diese Seite von unserem Server blockiert wird.

 

Sollte es diese Meldung gewesen sein.

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-App/Aktuelle-Einschr%C3%A4nkung-bei-Aufnahmen-%C3%BCber-die-TV-App-d...

 

Haben es die Kollegen bereits behoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pöni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt kommt die Fehlermeldung das der Recorder nicht mit dem Internet verbunden ist bzw. im stand-by Modus ist. Er muss einmal am Tag an gewesen sein bevor ich was aufnehme ist das richtig?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pöni,

 

nein, das ist nicht notwendig. In welchem Standby-Mode steht der Recorder denn?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pöni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So langsam nervt das echt.. 😞
Ich mache den Recorder ganz normal an der Fernbedienung aus. Er leuchtet dann unten rot.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pöni,

 

kannst Du bitte im Menü unter Einstellungen/Alle Einstellungen/Allgemein/Energiemodus entweder Aktiv oder Aktiv nach Zeit wählen und dann bitte schauen, ob der Receiver immer reagiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!