Kein Zugriff mehr auf Giga-TV-App
Wundermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe ein Asus-Tablet, ME302KL, Android-version: 4.2.2 und konnte bisher die Giga-TV-App, welche ich aus dem Play-Store downloade, benutzen.

Seit einigen Tagen geht dies aber nicht mehr. Es erscheint der Fehler: "Sie konnten sich nicht anmelden.Prüfen sie bitte ihre Internet-Verbindung.(Err-100)"

Habe die App mehrmals gelöscht, Tablet neu gestartet, App neu installiert, immer der gleiche Fehler. Router neu gestartet, nichts.

Mit dem Tablet melde ich mich bei Vodafone im Internet an. Geht. Nur die Giga-Tv-App geht nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Freue mich über Lösungswege.

Edit @Wundermann: ins passende GigaTV-App Board verscoben.

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Wundermann,

ist der Benutzername für den Login eine E-Mail Adresse? Wurde der One-Login unter MeinVodafone durchgeführt?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, meine Anmeldung bei Vodafone und Kabel erfolgt über eMail und Passwort.

Bisher musste ich mich auf dem Tablet für diese App nie anmelden. Sie loggte sich selbst ein und ging los. Jetzt aber geht nichts mehr. (wie beschrieben)

Habe die Giga-TV-App, heute morgen, auf mein Handy geladen (Samsung S4; Android: 5.0.1) und gestartet. Musste mich einloggen (wie bei Vodafone oder Kabel), dann gings los.Alles okay.

Nur beim Tablet gabs noch nie eine Anmeldung und jetzt geht die App nicht los, erhalte also auch keine Möglichkeit, mich einzuloggen. Deswegen bestimmt die Info, dass ich nicht angemeldet bin.

Gruß Carsten

SebastianSe

Hallo Wundermann,

bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach nehme ich einen Reset vor, sodass Du einen neuen Anmeldeversuch starten kannst.

Viele Grüße

Sebastian

pers.Daten sind unterwegs

Viel Glück. Mein Handy funktioniert. Nur beim Tablet geht die App nicht. Bleibt stehen und man kann sich nicht anmelden.

Carsten

SebastianSe

Hallo Carsten,

bitte probiere die Anmeldung mit dem Tablet erneut. Ich habe das Gerät aus der Liste entfernt.

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian, danke für deine Info. War im Urlaub. Kann erst jetzt alles ausprobieren.

Die Fehlermeldung bleibt bestehen. Die App geht nicht los. Sie startet zwar mit dem Vodafone-Symbol und der Kreis dreht sich darin,nach ca. 15' kommt aber dann die bekannte Fehlermeldung. Habe die App bereits wieder gelöscht und neu installiert, habe das Tablet mit dem Router verbunden, meine Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box gestartet, damit TV gesehen, aber das Tablet geht nicht los. Mich mit dem Tablet bei Vodafone angemeldet, alles gut.Keine Ahnung, warum es nicht mehr geht.

Carsten

SebastianSe

Hallo Carsten,

ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Jetzt sind die Kollegen der GigaTV-App am Zug. Sie werden die Sache genauer prüfen. Sobald es etwas Neues gibt, bekommst Du eine SMS.

Viele Grüße

Sebastian

Vielen Dank, Sebastian, für deine Mühe.

Habe heute das Tablet in den Werkszustand versetzt, mit der Annahme, dass danach die Giga-TV-App wieder läuft.

War leider umsonst. Durfte alle Apps wieder neu aufspielen, nur TV schauen kann ich nicht.

Bin gespannt, was die App-Experten meinen. Ich warte, bis sich jemand meldet.

Danke nochmals und weiterhin alles Gute.

Carsten

SebastianSe

Hallo Carsten,

danke für Deine Geduld. Ich hoffe, dass sich die Kollegen in den nächsten Tagen melden. Bislang sehe ich leider noch keinen Fortschritt im Auftrag.

Viele Grüße und schöne Pfingsten

Sebastian