Jugendschutzpin funktioniert nicht!
BenJam84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Giga TV und bekomm beim Jugendschutzpin nur ständig eine Fehlermeldung "Sie haben leider keine gültige Jugendschutz-PIN" Rufen Sie uns an, was ich zunächst auch versuchte und nach einigen Versuchen aufgab, da laut Hotline, mein Paket noch unterwegs sei. Da bei mir keine Kinder im Haushalt leben, ist das ziemlich ärgerlich, wenn einem Abends mitten unter dem Film so ein Fenster, gefolgt von einer Fehlermeldung aufploppt und der Film dadurch beendet wird. 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo BenJam84,

ich habe Dir eine PN geschrieben. Bitte gib mir dann hier eine Rückmeldung.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ERFD

Hallo BenJam84,

welches Paket ist denn da bei Dir noch unterwegs? Ist dies ein neuer Vertrag? Hast Du das Anschreiben mit der Jugendschutz-PIN bereits per Mail oder über den Postweg erhalten?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, erstmal danke für die Antwort. All meine bestellten Pakete sind eigentlich alle längst eingetroffen. Sollte, dürfte also eigentlich nichts mehr unterwegs sein 🙂 Ebenso der Brief mit allen Infos inkl. dem Jugenschutzpin ist angekommen. Nur leider funktioniert dieser nicht. Bekomm da nur die in letztem Post beschriebene Fehlermeldung. Ich hab Giga TV mit Apple TV 4K, dass seit ca. einer Woche bereits im Betrieb ist. Das TV Paket ist neu, Kunde bin ich mit Internet schon länger. 

Nachtrag: Rechts oben im Bildschirm wird:

"Error code: 1021" angezeigt.

LG, Ben

Claudia

Hallo BenJam84,

okay, dann lass mir bitte mal Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) zukommen, dann können wir das prüfen. Sende die Daten in einer Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

hab Dir die Daten per privater Nachricht zukommen lassen.

VG, Ben

ERFD

Hallo BenJam84,

die Verträge sind soweit in Ordnung. Auch die Geräte sind bereits erfasst. Wurden die Verträge unter Mein Vodafone, so wie im Anschreiben vom 04. März 2021 beschrieben, korrekt hinterlegt? Ist der Zugriff auf die Gerätedaten unter GigaTV möglich und die Geräte sichtbar?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

kann alle Deine Fragen nur mit Ja beantworten. Bis auf meinen neuen Mobilfunkvertrag (bei dem ich mich übrigens auch mit keinem meiner Passwörter und nur mit dem Handy einloggen kann, der Vertrag läuft offensichtlich auch auf einer anderen Kundennummer) und dem Jugendschutz Pin funktioniert soweit alles einwandfrei. Um Missverständnisse zu vermeiden, ich besitze ebenso eine CallYa Karte, die aber auch in meinem Account geführt wird. Hab bereits versucht den "Mobil Account"  mit dem "CallYa/Telefon/Internet/Hotspot/TV" - Account zusammenzulegen, was sich bei nur 3 Passwort versuche vor einer 24 Std Sperre, recht schwierig gestaltet. Lustigerweise bin ich dann bei allen Vertragsnummern inkl. Comunity gesperrt, aber mit dem selbigen Passwort kann ich mich nicht beim Mobil Account einloggen. Können diesese Probleme evtl. zusammenhängen? Könnt ihr für mich nicht einfach die Verträge zusammenlegen, oder zumindes auf nur einem Account (trotz unterschiedlicher Vertragsnummern) legen? Falls nicht, wäre es zumindest schön, wenn ich mich auf meinen Mobilfunkvertrag so einloggen könnte, das ich auch jeden Bereich nutzen kann. Passwort vergessen funktion usw. blieb bisher leider erfolglos. Beim Mobilfunkvertrag hab ich postialisch nichts erhalten. Lediglich der Vorabvertrag via .pdf und den Lieferschein hab ich da. Wäre toll, wenn man diese 2 Punkte noch beheben könnte. Dann hättet ihr einen sonst vollstens zufriedenen Kunden 🙂

Viele Grüße, Ben

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BenJam84,

wenn Du im Kundenportal auf Verträge hinzufügen gehst, kannst Du da nicht Deinen neuen Mobilfunkvertrag hinzufügen? Wir können das von hier aus leider nicht für Dich machen.

Geht es um den ganz normalen FSK 16 Pin?

Viele Grüße

Jana

Ja geht um den FSK Pin. Der ging seit dem ersten Tag noch nicht! Und nein, ich kann den Vertrag nicht hinzufügen, da ich 1. nur übers Handy darauf zugreifen kann und keinerlei Möglichkeit hab, das Passwort zu ändern. Ich komm schlicht einfach nicht in meinen Vertrag! Und jetzt grad geht mal wieder gar nichts. Kein Internet, kein TV! Langsam aber sicher werd ich sauer.