Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2019 17:15
Es kommt weiterhin täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den HD Rekordern.
Die absolute Krönung ist das bei der Sendung "Die Apollo-11 Verschwörung" die gesammte Staffel bei SKY Discovery HD fehlgeschlagen ist,ich hatte die Serie dort programiert und schon die ersten Folgen waren fehlgeschlagen,das hatte ich gelöscht und neu programiert.
Ich hatte dann parallel die Serie auch auf Discovery HD Vodafone programiert,auch da kam es zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen,aber im Vergleich zu der SKY Variante bis heute nur zu 2 fehlgeschlagenen Programierungen,heute kamen dann 2 weitere dazu.
Im Bild was ich angehangen habe die Programierungen für Discovery HD SKY,in einem weiteren beitrag hänge ich ein Bild der Discovery HD Vodafone Variante an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2019 21:20
@Gelöschter User schrieb:
Das kann gut sein,meiner hat um 4.10 Uhr das EPG geladen,
Nö, darauf würde ich nichts geben, kann gut sein das das in den einzelnen Regionen unterschiedlich ist.
am 17.07.2019 21:24
Bei meinem kommt das EPG jetzt immer um 4,10 Uhr,möglicherweise ist das Herstellerabhängig,da kann es dann auch sein das die unterschiedliche EPG Daten bekommen,das können wir morgen mal mit der den EPG Versionsdaten vergleichen wenn das neue EPG geladen wurde.
17.07.2019 21:26 - bearbeitet 17.07.2019 21:45
das können wir morgen mal mit der den EPG Versionsdaten vergleichen wenn das neue EPG geladen wurde.
Dann müßte ich wohl einen Sagemcom rauskramen, nicht gesagt das der Humax da die gleiche EPG Version hat.
Die EPG Daten müßten gleich sein, da sich unabhängig vom DVR sich jene ja per TV Manager/bzw. der neuen TV App programmieren lassen.
Ist "lustig" in der tV App ist Sky Doscovery auf Platz 907???? Siehe Anhang.
Und noch"lustiger" die Serie "Die Apollo-11-Verschwörung" ist in der TV App nicht zu sehen????
am 17.07.2019 21:29
Das meinte ich ja,da könnte dann auch das EPG unterschiedlich ein.
am 17.07.2019 21:49
Und hier die fehlende Sendungsangabe.
Egal ob andere EPG Version, die Angaben sollten gleich sein, wegen der Apps.
Aber wenn TV App und TV Manager nicht gleich sind???
Da scheint einiges im Argen zu sein!!!!
am 17.07.2019 21:54
Das kann ich nicht beurteilen,die App nutze ich nicht.
am 18.07.2019 19:05
Hallo Peter165,
das Bild der App hatte ich gestern übersehen,das sind alles die SKY Sender,946 Discovery SD und Discovery HD liegt eigentlich auch Kanalplatz 908 bei SKY,auf 907 liegt Nat Geo Wild HD,da ist wirklich ein Fehler in der App.
Ich habe heute die fehlgeschlagenen Programierungen von Die Apollo-Verschwörung neu gestartet,die wurde in einem neuen Ordner vermerkt,das ist auch mit ein Grund warum die fehlgeschlagen ist,und die völlig falsche Folgenangaben.
Die Folge morgen war nicht auf Serie zu programieren,der Grund auch da eine völlig falsche Folgenangabe,das ist nicht Folge 1/6 wie angegeben sondern 5/6,ich musste sie als Einzelaufnahme programieren,es kann sein das die morgen fehlschlägt wenn die neuen EPG Daten kommen.
Bei meiner heutigen Programierung steht nicht mehr bei "Geheime Helfer" so wie bei Dir,es würde mich wundern wenn die bei dir heute nicht als fehlgeschalgen vermerkt ist
Die Programierung bei SKY ging aus genau dem gleichen Grund nicht weiter,da wurde auch ein neuer Ordner angelegt als ich es heute noch einmal auf Serie programiert habe.
Wenn ich jetzt im Urlaub wäre dann hätte ich bei der SKY Programierung nicht eine Folge aufgenommen,bei der Vodafone Programierung nur 2 Folgen da die erste auch fehlgeschlagen war was ich rechtzeitig bemerkt hatte,da hat es keinen Sinn sich die 2 Folgen anzusehen wenn auch noch die letzte beiden Folgen nicht aufgenommen wurden.
Und genau das meinte ich gestern damit das ich dafür auch noch jeden Monat 25 Euro bezahle um dann ständig fehlgeschlagene Programierungen vorzufinden,das ist einfach nur eine absolute Saue rei,vor allem da es nicht die Ausnahmme sondern die Regel ist!
am 18.07.2019 19:16
@Gelöschter User: Die App nutze ich auch nicht, ist aber manchmal interessant da rein zusehen.
So Sagemcom rausgekramt.
Programmdaten laden lassen, Ergebnis:
Programmdaten-Version 15065, gleich dem Humax.
Discovery HD, Apollo Verschwörung als Serie programmiert, je Sender 5 Programmierungen.
Heute, morgen, 2x Samstag und der 26.07.2019.
Humax, Aufnahmen gestern haben funktioniert, Fehlgeschlagen im Vorfeld ist keine Aufnahme.
Einzig bei Discovery Sky kam eine Sendung am 20.07. hinzu (1 5/6 Folge 5, eigentlich die gestrige Sendung), jetzt sinds da 6.
Bei Discovery VF hat sich nichts geändert, es bleibt bei 5 Sendungen.
Werde jetzt mit dem Sagemcom weitermachen, mal sehen was sich ergibt.
am 18.07.2019 19:34
Bei meiner heutigen Programierung steht nicht mehr bei "Geheime Helfer" so wie bei Dir,es würde mich wundern wenn die bei dir heute nicht als fehlgeschalgen vermerkt ist
Doch steht noch, 1 1/6, Geheime Helfer Fr. ...
Siehe Screenshot.
am 18.07.2019 19:36
Programdatenversion stimmt überein,aber er nimmt weiterhin nicht die Folge morgen um 21,50 in die Serienprogramierung bei mir auf,ich habe es gerade noch einmal getestet,das gleiche bei SKY,die Folge lässt sich nur als Einzelaufnahme programieren.Ich habe folgende Programierungen bei Vodafone
1 4/6 Folge 4 Do18,7 -21,50-22,35 Uhr
1 1/6 Geheime Helfer FR 19,7 -19,05-19,50 Uhr
1 2/6 Feuer im Cockpit Sa 20,07 -13,15-14.00 Uhr
1 5/6 Folge 5 Sa 20,7 15,35-1820 Uhr
1 5/6 Folge 6 Fr26,7 -19,05-19,50 Uhr
ich gehe mal davon aus das es bei Dir genauso ist,es fehlt da aber die neue und letzte Folge morgen um 21,50 Uhr!