TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2021 13:28
Hallo zusammen!
Ich hab ein Wochenticket für einen Hotspot und bleibe seit dem 23.06. nicht mehr korrekt eingeloggt.
Seit einem Windows-Update am 23.06. hab ich den Eindruck, dass einige Netzwerkkonfigurationen durcheinander sind. Um auszuschließen, dass es an dem Hotspot Ticket liegt, würde ich gerne hier um Rat bitten.
-Vor dem Update nutze ich den Hotspot mit Ticket schon länger ohne größere Probleme, außer das sich der Laptop nicht wieder automatisch einloggen konnte.
-Die fraglichen Updates von Windows 10 habe ich testweise deinstalliert ... kein Erfolg
-Problembehandlung zum Netzwerkadapter sagt; "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.
-ca. 1x pro Stunde schafft er sich für 5 Minuten einzuloggen. Dann erhalte ich nur andauernd die Meldung, dass eine Anmeldung erforderlich ist.
-Ticket wurde am selben Endgerät erworben.
-Netzwerkprofil steht auf "Öffentlich"
Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen!
MfG Jester
am 26.06.2021 11:09
Hi @Jesterhead93,
hmm, komisch,- keine Ahnung was das sein kann, mal n Werksreset vom Endgerät gemacht? Also, mal komplett die Verbindungen neu hinterlegt/ verbunden? Gehen andere Spots?
LG
Tobias
26.06.2021 13:07 - bearbeitet 26.06.2021 13:08
Hey!
Ob ein anderer Hotspot funktioniert kann ich momentan nicht sagen.
Neben den Deinstallieren von den möglichen Problemmachern (Windows-Update), habe ich bis jetzt zweimal das Netzwerk über die Systemsteuerung zurückgesetzt und konfigurieren lassen. Leider ohne Erfolg.
MfG
Jester
am 27.06.2021 14:10
Hallo Jesterhead93,
leider habe ich wie Tobias den Rechner in Verdacht. Da können wir wenig machen.
Grüße Moni