abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hotspot(mit Ticket) seit W10 Update unbrauchbar
Jesterhead93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ich hab ein Wochenticket für einen Hotspot und bleibe seit dem 23.06. nicht mehr korrekt eingeloggt. 

Seit einem Windows-Update am 23.06. hab ich den Eindruck, dass einige Netzwerkkonfigurationen durcheinander sind. Um auszuschließen, dass es an dem Hotspot Ticket liegt, würde ich gerne hier um Rat bitten.

-Vor dem Update nutze ich den Hotspot mit Ticket schon länger ohne größere Probleme, außer das sich der Laptop nicht wieder automatisch einloggen konnte.

-Die fraglichen Updates von Windows 10 habe ich testweise deinstalliert ... kein Erfolg 

 

-Problembehandlung zum Netzwerkadapter sagt; "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

 

-ca. 1x pro Stunde schafft er sich für 5 Minuten einzuloggen. Dann erhalte ich nur andauernd die Meldung, dass eine Anmeldung erforderlich ist.

 

-Ticket wurde am selben Endgerät erworben.

-Netzwerkprofil steht auf "Öffentlich"

 

Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen!

 

MfG Jester

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jesterhead93,

 

hmm, komisch,- keine Ahnung was das sein kann, mal n Werksreset vom Endgerät gemacht? Also, mal komplett die Verbindungen neu hinterlegt/ verbunden? Gehen andere Spots?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey!

Ob ein anderer Hotspot funktioniert kann ich momentan nicht sagen.

Neben den Deinstallieren von den möglichen Problemmachern (Windows-Update), habe ich bis jetzt zweimal das Netzwerk über die Systemsteuerung zurückgesetzt und konfigurieren lassen. Leider ohne Erfolg.

 

MfG 

Jester

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jesterhead93,

 

leider habe ich wie Tobias den Rechner in Verdacht. Da können wir wenig machen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!