Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2018 20:36
Seit ein paar Wochen ist das Surfen über den Vodafone Hotspot nur noch sporadisch möglich, in allen anderen Fällen ist eine Verbindung nicht möglich. Das gleiche Problem scheinbar wie bei allen anderen hier...
Die ID des Vodafone Hotspots: HH-2-3023839 , (vielleich auch HH-2-3185377)
Laut der interaktiven Hotspot-Karte ein HOMEspot, als WLAN Name jedoch Vodafone Hotspot.
Offenbar ein Fehler in der Konfiguration der Geräte, da nun sämtliche Webanfragen bei 'gesperrtem' Internet eine nicht-verbunden-Fehlermeldung ausgeben, anstatt stets auf die Login-Page (zur Eingabe von Username und Passwort) weiterzuleiten.
Bitte diese beiden genannten Geräte einfach mal reseten und neustarten!
Sollte mitten in der Nacht keinen großen Geist stören, für eine Minute kein Internet zu haben.
Die Probleme bestehen sowohl bei Verbindung mit einem Win 10 Laptop als auch einem iPhone.
Weitere Tipps, etwa Einstellugen zu DNS und IP auch gerne gesehen oder welche Einstellungen bei Win 10 optimal sind,
Stichwort Netzwerkprofil Privat oder Öffentlich, Zufällige Hardwareadressen etc
mfg
am 28.05.2018 17:21
Hallo Kunde345789,
ich habe mir die beiden Homespots angeschaut. Der erste zeigt ein paar Auffälligkeiten (Erreichbarkeit, Timeouts), während der zweite stabil zu sein scheint. Leider können wir hier ohne Meldung des Spot-Besitzers nicht eingreifen und einen Reset oder Ähnliches durchführen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Sebastian