am 30.06.2018 23:09
Hallo lieber Support,
seit ein paar Tagen kann ich mich mit dem Hotspot (lt. Finder BA-9-24147), und dem angezeigten Homespot nicht mehr verbinden. Ein paar Häuser weiter klappt es wieder (mit einem anderen Hotspot). Die Verbindung mit besagtem Hotspot hat davor ein paar Tage geklappt, danach brach die Verbindung sporadisch ab und jetzt ist gar keine Verbindung mehr möglich.
Meldung:
"Failed to obtain IP address" (englisches Android)
Zugriff erfolgt über ein Wochenticket im 2-Wochenpaket (Transaktionsnummer 1237379) und einem Samsung S7, nicht gerootet.
Auf meinem zweiten Phone wird die Anmeldeseite angezeigt und ich könnte hier theoretisch ein weiteres Ticket kaufen, hier wird also eine IP vergeben. Daher scheint wohl explizit mein Samsung ausgesperrt worden zu sein.
Für mich ist das jetzt ärgerlich, da ich für einen Service bezahle, den ich nicht erhalte, und muss mich stattdessen mit Fehleranalyse beschäftigen.
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Sven
am 01.07.2018 09:13
WLAN hat sich wieder verbunden und läuft wieder stabil. Sollte sich dies wieder ändern, werde ich hier melden.
am 04.07.2018 10:42
Hallo Sven_Fab,
schön, dass es wieder funktioniert.
Es kann schon mal passieren, dass man sich kurzzeitig nicht anmelden kann.
Ich freue mich für Dich, dass Du jetzt alles wieder wie gewünscht nutzen kannst.
Viele Grüße, Manu