Hotspot IP Problem
EHWM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte um Hilfe bzgl des IP Problem " IP Adresse konnte nicht abgerufen werden" beim eigenem Hotspot gemäß der Bilder im Anhang. 

Danke

8 Antworten 8
EHWM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht hierbei um meinen eigenen Hotspot HH-2-3902493

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EHWM,

 

kannst Du es bitte mit einem Gerät versuchen, welches noch nicht mit Deinem Heimnetzwerk verbunden war? Gelingt es dann, oder wird weiterhin keine IP abgerufen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EHWM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

 

Würde versucht, ohne Erfolg  

 

Auch ein Ticket bei Vodafone endete ohne Erfolg mit Ergebniss, keine Störung vorhanden  

 

An jedem anderen Hotspot funktioniert es 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EHWM,

 

hast Du einen Werksreset versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EHWM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch das hat nichts verändert 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EHWM,

 

hm, schwierig.

 

Also als erstes, mit Deinen Geräten, die in Deinem Heimnetz angemeldet sind, kannst Du nicht in den Homespot. Das ist blockiert. Du bräuchtest also ein völlig fremdes Gerät,

 

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wieso möchtest Du Deinen eigenen Homespot nutzen? Du hast doch Dein privates verschlüsseltes WLAN.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EHWM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

auch die Anmeldung von fremden Geräten/Nutzern wurde getestet, ohne Erfolg.

 

Zur Frage, warum ich dies am Eigenen versuche:

 

Ich stelle ja einen Hotspot bereit, der nachweislich nicht funktioniert. Richtig, kann mir egal sein. Wenn aber jeder so argumentiert bzw weitere der vorhandenen Hotspots nicht funktionieren, ist das für die Nutzer eben nicht mehr egal.

 

Auch sehe ich keine Lösung des Problems. Die Möglichkeiten sind m.E. ausgeschöpft. Somit kann die gestellte Anfrage eingestellt werden mit dem Ergebnis: nicht gelöst.

 

DANKE

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EHWM,

 

es tut mir leid, dass es etwas gedauert hat. Wir möchten Dir natürlich gerne helfen. Ich finde es auch sehr zuvorkommend von Dir, dass Du so hinterher bist, den Hotspot zur Verfügung zu stellen.

 

Systemseitig ist soweit alles in Ordnung, das heißt. die Option Homespot ist gebucht und aktiv. An der Box die Signalwerte sehen auch gut aus. Ich habe auch alle Daten neu aufgespielt. Aber ich denke, dass es leider nichts geändert hat.

 

Hast Du mit Deinem privaten WLAN Probleme? Funktioniert die Verbindung da gut oder eher mäßig? Ich habe die Vermutung, dass es eine zu geringe WLAN-Signalstärke gibt. Wenn Du einverstanden bist, tausche ich Dir die Box aus, um zu testen, ob es daran lag.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!