Frage
Antwort
Lösung
22.09.2018 20:21 - bearbeitet 22.09.2018 20:27
Hallo,
wie so viele habe auch ich leider ein Problem mit einem Homespot, den ich in der Vergangenheit häufig genutzt habe.
Seit ca. zwei Wochen sind Verbindungen höchstens sporadisch möglich. In über 90% der Fälle geht es nicht. Wenn ich verbunden werde, wird im Endgerät zumeist angezeigt: "Keine Internetverbindung möglich".
Ich habe es mit drei verschiedenen Endgeräten genutzt: Bei allen das gleiche Problem.
Ich habe auch schon die Accounts in der Hotspot-App gelöscht und neu eingerichtet: keine Änderung.
Ich habe schon mehrfach den Support angerufen: Der versprochene Rückruf von der Fachabteilung ist ausgeblieben. Ein anderer Homespot (in einer anderen Stadt), den ich heute ausprobiert hat, hat keine Änderung gebracht.
Es handelt sich um folgende Homespots:
HH-9-1484282
HH-9- 4014053
Könnt Ihr vielleicht überprüfen, ob es da Probleme gibt?
Würde es etwas bringen, wenn ich die Homespot-Funktion in meinem Router deaktiviere und anschließend wieder aktiviere? Das dauert aber eine Woche, richtig? Kann man diese Zeit verkürzen?
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2018 22:44
Seit gestern funktioniert der Zugang wieder. Insofern hat sich meine Anfrage erledigt.
Vielen Dank!
am 26.09.2018 17:50
Hallo HotspotterWü,
wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du mit einem anderen (dritten) Hotspot auch keine Verbindung?
Konntest Du bei der bestehenden Verbindung zum Hotspot die W-LAN Leistung feststellen?
Leider kann der Inhaber des Anschlusses auch die Funktion selbst abbestellen und Du hättest keine Zugriffsmöglichkeit mehr darauf.
Gruß
Jens
am 27.09.2018 21:12
am 02.10.2018 14:51
Hallo HotspotterWü,
kannst Du mir per PN die MAC-Adresse von Deinen Endgeräten mitteilen?
Ich würde mal schauen, ob irgendwo ggf. Deine Geräte auftauchen.
Gruß
Jens
am 02.10.2018 22:44
Seit gestern funktioniert der Zugang wieder. Insofern hat sich meine Anfrage erledigt.
Vielen Dank!