Homespot geht nicht mehr
HotspotterWü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie so viele habe auch ich leider ein Problem mit einem Homespot, den ich in der Vergangenheit häufig genutzt habe.

Seit ca. zwei Wochen sind Verbindungen höchstens sporadisch möglich. In über 90% der Fälle geht es nicht. Wenn ich verbunden werde, wird im Endgerät zumeist angezeigt: "Keine Internetverbindung möglich".

 

Ich habe es mit drei verschiedenen Endgeräten genutzt: Bei allen das gleiche Problem.

 

Ich habe auch schon die Accounts in der Hotspot-App gelöscht und neu eingerichtet: keine Änderung.

 

Ich habe schon mehrfach den Support angerufen: Der versprochene Rückruf von der Fachabteilung ist ausgeblieben. Ein anderer Homespot (in einer anderen Stadt), den ich heute ausprobiert hat, hat keine Änderung gebracht.

 

Es handelt sich um folgende Homespots:

 

HH-9-1484282

HH-9- 4014053

 

Könnt Ihr vielleicht überprüfen, ob es da Probleme gibt?

 

Würde es etwas bringen, wenn ich die Homespot-Funktion in meinem Router deaktiviere und anschließend wieder aktiviere? Das dauert aber eine Woche, richtig? Kann man diese Zeit verkürzen?

 

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit gestern funktioniert der Zugang wieder. Insofern hat sich meine Anfrage erledigt.

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HotspotterWü,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du mit einem anderen (dritten) Hotspot auch keine Verbindung?

 

Konntest Du bei der bestehenden Verbindung zum Hotspot die W-LAN Leistung feststellen?

Leider kann der Inhaber des Anschlusses auch die Funktion selbst abbestellen und Du hättest keine Zugriffsmöglichkeit mehr darauf.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HotspotterWü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

also ich meinte es so, dass ich mich woanders habe anmelden können. Als ich wieder an den o.g.Hotspots war, ging es erneut nicht. Gestern habe ich mich beim o.g. Hotspot ...282 Mal kurz anmelden können, nach ca. 2-3 Minuten ging wieder nichts. Es werden aber zwei von drei Balken beim WLAN-Empfang angezeigt.

Ich habe es zu allen Tageszeiten probiert. Immer dasselbe. Dass sich bereits mehr als fünf Geräte eingeloggt haben, halte ich daher für unwahrscheinlich. Könnt Ihr nicht einfach kurz den betreffenden Router neu starten? Das hilft doch in der Regel und diese kurze Beschränkung wird den Hauptnutzer idR nicht beeinträchtigen.


Vielen Dank
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HotspotterWü,

 

kannst Du mir per PN die MAC-Adresse von Deinen Endgeräten mitteilen?

Ich würde mal schauen, ob irgendwo ggf. Deine Geräte auftauchen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit gestern funktioniert der Zugang wieder. Insofern hat sich meine Anfrage erledigt.

 

Vielen Dank!