am
17.04.2020
23:39
- zuletzt bearbeitet am
18.04.2020
21:55
von
Lars
Liebe Vodafone-Community,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, denn selbst die Vodafone Hotline ist keine Hilfe.
Am 04.04. habe ich während der Aktionszeit meinen bisherigen Anschluss (Unitymedia) auf den neuen Gigabit-Tarif zu 39,99€ umgestellt. Am gleichen Tag habe ich auch noch eine Bestellbestätigung erhalten.
Nachdem nach 1,5 Wochen nichts passiert ist, habe ich mich an die Hotline gewandt und dort erfahren, dass der Tarif nachträglich noch storniert wurde. Warum, konnte mir keiner beantworten. Die notwendige Bandbreite liegt bei mir an und auch die sonstigen Rahmenbedingungen passten.
Eine neue Bestellung konnte man für mich auch nicht auslösen, da die Aktion vorbei wäre und somit der Preis an der Hotline nicht mehr angeboten werden könne. Da ich aber innerhalb des Aktionszeitraums meinen Vertrag umgestellt hätte wurde mir von der Servicehotline geraten, dass ich mich an den Kundenchat wenden solle. Über diesen wüde meine Nachricht dann an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden.
Leider ist der Chat offenbar dauerhaft belegt, jedenfalls konnte ich diesen zu keinem Zeitpunkt nutzen.
Da ich seit Jahren Mobilkunde bin und ich es nicht einsehe wegen einer einseitigen Stornierung nach einer Bestätigung mehr zu bezahlen, wäre meine Frage nun, ob es nicht eine Email oder ähnliches gibt, an die ich mich mit meinem Anliegen wenden kann?
Viele Grüße
Patrick
Edit: @Patrick9200 Beitrag in passendes Board verschoben
am 18.04.2020 09:45
Guten Morgen @Patrick9200,
warte hier mal auf einen Moderator welcher sich das anschaut.
Kann aber etwas dauern da Wochenende und die Moderatoren an Wochenenden hier nicht so stark vertreten sind.
VG
am 18.04.2020 21:53
Hi Patrick9200,
leider sind die Kollegen von Vodafone Unitymedia noch nicht hier in der Community unterwegs. Daher kann ich Dich nur auf die alternativen Kontaktwege verweisen.
Viele Grüße
Lars
18.04.2020 23:45 - bearbeitet 18.04.2020 23:46
Hallo @Lars ,
danke für deine Antwort.
Den neuen Vertrag habe ich direkt bei Vodafone abgeschlossen, da ich meine Verträge so auch direkt bündeln wollte.
Unitymedia hat damit m.E. nichts am Hut, da bei denen nur der alte Vertrag läuft.
Die Gigabit-Aktion ging ja auch direkt von Vodafone aus.
Oder übersehe ich hier was?
Beste Grüße
Patrick
am 19.04.2020 21:49
Hi Patrick,
auch wenn der Tarif jetzt Vodafone mit im Namen hat, bleiben die Ansprechpartner gleich. Wir hier haben in die Verträge in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg keine Einsicht. Das machen weiterhin die Kollegen über oben genannte Kontaktwege.
Viele Grüße
Lars