Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2023 18:58
Hallo,
ich habe am 22. Mai eine E-Mail erhalten, in der stand, dass ich am 21. Mai um 01:15 Uhr nachts etwas im Wert von 1500 € bestellt habe - einen Tarif mit einem Top-Smartphone. Ich war überrascht und habe am 22. Mai um 10 Uhr morgens die Kundenhotline angerufen. Dort habe ich erklärt, dass ich diese Bestellung nicht getätigt habe und sofort storniert haben möchte. Ich habe auch darum gebeten, das Handy nicht zu versenden. Der Mitarbeiter hat mich beruhigt und versichert, dass alles storniert wurde. Ich war zufrieden.
Zwei Wochen später wurde dann jedoch ein Betrag von 398 € von meinem Konto abgebucht. Ich habe erneut angerufen und gefragt, was passiert ist, da offensichtlich nichts geändert oder storniert wurde. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle zum Paketzentrum gehen und das Handy zurückschicken lassen.
Dann war ich verwundert, als ich feststellte, dass das Handy an einen Kiosk geschickt wurde, nicht zu mir oder zu unserer Hauptfiliale von DHL. Das ist sehr merkwürdig. Heute bin ich dorthin gegangen und habe gesagt, dass ich mein Paket abholen möchte. Der Mitarbeiter schaute mich verwundert an und sagte, dass hier kein Paket sei und ich es nebenan versuchen solle. Ich sagte ihm, dass es hier sein sollte und zeigte ihm die Bestellung, die besagt, dass es zu ihm geschickt wurde. Er sagte nur, dass hier nichts angekommen sei und schlug vor, dass ich bei DHL anrufe. Daraufhin bin ich sofort zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Ich habe das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt und dass da etwas Seltsames vor sich geht. Wie kann jemand etwas so Teures abholen, ohne echte Ausweisdokumente vorlegen zu müssen? Bei Amazon erhält man eine PIN per E-Mail, warum ist das hier so einfach? Ich bin sehr verärgert und lasse mich nicht so behandeln.
Die Anzeige habe ich an Vodafone geschickt und bin gespannt, wann sie sich melden!
am 16.06.2023 21:11
Wir kümmern uns so schnell es geht! ❤️ Du kannst uns gern über unsere Hotline oder über Facebook/Twitter kontaktieren wenn es noch Probleme oder Fragen gibt.