GigaTVapp Fehler 401
Steffen48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Einloggen in die neu inst. Gigatv-app auf meinem Handy bekomme ich die Fehlermeldung 401 nutze bereits 3 Geräte- nutze nur ein einziges! ; unter my Vodfone/../meine Geräte verwalten steht auch nur mein Tablett was ja richtig ist.  In der 2.Zeile aber nur ein ominöses Registr. Datum ohne Name, keine Ahnung, wo der Eintrag herkommt. Oben steh:, "Aktuell haben Sie 2 Geräte registriert. Sie können noch 1 Geräte registrieren". Geht aber nicht. Ich nutze die App mit nur einen Gerät aktuell. 1. Frage, wie bekommt man diesen ominösen fehlerhaften 2. Eintrag weg? Frage 2 warum geht die Anmeldung auf meinem Handy nicht? Bitte um eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @Steffen48 ,

ich habe eine Antwort von den Kollegen bekommen. Kannst Du mal schauen, ob Du nun ein neues Gerät hinzufügen kannst? 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ERFD
Moderator:in

Hallo Steffen48,

ich schaue mir Deinen Account gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Habe soeben die Datenverschickt

Danke

ERFD

Hallo Steffen48,

ich habe die beiden Geräte entfernt. Schau mal bitte, ob Dir das hilft und Du nun 3 Geräte registrieren kannst.

Gruß Fred

Guten Abend Fred! Vielen Dank erst mal, ich glaube fest, das nun alles gut wird, falls es noch Probleme gibt, würde ich mich noch mal melden. Dankeund einen schönen Abend

Hallo Fred! hat gut ausgesehen gestern, aber heut früh habe ich die App auf das Handy gespielt und registriert-super. Dann hab ich dasTablet versucht, das gleiche Problem wie gestern bloß umgekehrt. Habe auf "my Vodaf./.../ Geräte verwalten" geschaut und da stehen wieder 2 Eintragungen: 1. das Handy ist oK nur das Inst.Datum von 6:27 kann nicht stimmen es war ca. 9:00Uhr ;  2. ein Gerät ohne Name nur Datum 2.7. 19 19:10 Uhr (um diese Zeit herum habe ich die Netbox auf Werkseinst. zuückg. u. neu inst. weil unter Einst. System Softw.Update Status ein interner Fehler ohne Info stand. meine Überlegung: Setze die Box nochmal zurück, viel. ändert sich das Datum dann vom 2.7. 19:10 auf NEU und der interne Fehler ist auch weg?? Ergebnis aktuell ist: die Eintragung "interner Fehler" ist wieder da aber der Eintrag 2.7. 19 19:10 Uhr ist geblieben!!  Wenn der Eintrag die Box ist,dann müßte sich dieser doch geändert haben????? Wo soll dieser 2. Eintrag sonst herkommen, Lieber Fred, kannst Du dies erklähren und wenn nicht, diesen Eintrag nochmal löschen? Danke und Gruß im Voraus Steffen

ERFD

Hallo Steffen48,

wenn es für Dich in Ordnung ist, leite ich es als Fehler weiter. Dazu möchte ich aber den fehlerhaften Eintrag drin stehen lassen.

Gruß Fred

Hallo Fred! Danke für Deine Interesse, natürlich JA, warum nicht; Bitte auch den Eintrag in der GigaTVbox-Einstellungen-Systemeinstellun-Info-Software update-Status- letzter Updatstatus "internerFehler" ? steht immer noch an. Bekomme ich eine Nachricht betreffs Abarbeitung? Danke Dir schönen Abend 

ERFD

Hallo Steffen48,

bei Dir werden zu wenig Unmanaged Devices angeboten. Aktuell sind es 2 aber es sollten 4 sein. Das ist der Fehler. Ich suche mir dann mal wenn, der dies bereinigt bzw. erklärt warum dies bei Dir so ist.

Gruß Fred

Danke, bin gespannt!

Gruß Steffen48