Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 12:52
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem habe ich mit der GigaTV App: Ich kann mich in die App nur zu Hause im Wlan oder über mein Mobilfunk anmelden aber nicht über ein anderes Wlan Netz. Weder über mein Handy noch über das Tablet. Hier kommt immer der Fehler Err. 100.
Wie bekomme ich die App hier zum laufen?
LG
Yvonne
am 07.05.2018 13:42
Hi Yvonne,
das sollte natürlich nicht sein. Mich wundert, dass der Fehler bei mehreren Geräten auftaucht. Ich weiß, die Frage ist etwas simpel: Hast Du auf beiden Geräten mal eine Neuinstallation gemacht?
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2018 09:17
Neuinstallation habe ich schon auf beiden Geräten gemacht. Leider geht es auf dem Tablet gar nicht. Scheint wohl an der Android Version zu liegen (4.4.4) was ich sehr schade finde und auf dem Handy wie gesagt nur über eigenes Wlan und Netz jedoch nicht über ein anderes Wlan.
am 09.05.2018 10:27
Hallo Yvonne,
welche Geräte nutzt Du denn genau? Ich gebe den Fall mal an unsere Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2018 11:49
Hallo,
also ich nutze ein Samsung Note 3 hier funktioniert es nach nochmaliger Deistallation und Neuinstallation nun endlich auch in anderen Wlan-Netzen.
Das Tablet ist ein Samsung Galaxy Tab E WiFi. hier bekomme ich die App gar nicht zum laufen.
LG
Yvonne
am 11.05.2018 08:57
Hi Yvonne,
danke Dir für die Infos. Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter gegeben und die Info-SMS für Dich aktiviert. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 16.05.2018 15:44
Moin.
Ich hänge mich hier mal mit rein. Auch bei mir funktioniert die App seit dem letzten Update nicht mehr.
Ich benutze ein Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android-Version 4.4.2
Hab natürlich auch schon Neuinstallation vorgenommen und das Tab in der GigaTV-Verwaltung entfernt. Es hat nichts geändert.
Wollte das Tab gerne mit ins Krankenhausnhemen und nen bissel TV gucken, aber wenn die App nicht funktioniert wäre das echt schlecht.
Mfg Sven
am 16.05.2018 18:00
Hallo Zusammen,
leider habe ich bis jetzt noch keine weiteren Informationen erhalten. Die einzige Info die ich bekommen habe ist die info sms das die Störung aufgenommen wurde.
Also jisher noch keine Lösung in sicht.
am 19.05.2018 20:01
Hey,
der Auftrag liegt noch bei den Kollegen, tut mir leid.
LG
Tobias
am 02.06.2018 10:48
Hallo,
nun habe ich eine SMS wegen der Störung erhalten. Angeblich ist der Grund für die Störung ein Netzfehler der behoben wird.
Sorry aber das kann nicht sein, da es ja mit dem Tablet in keinem Wlan geht und auf dem Note 3 ohne Probleme.
Bitte programmiert eure App um, damit es auch auf Android Version 4.4 ohne Probleme funktioniert. Ein Netzfehler kann es definitif nicht sein.