Frage
Antwort
Lösung
am
16.05.2019
17:26
- zuletzt bearbeitet am
17.05.2019
08:21
von
Stephan
Hallo,
nachdem ich einen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe, wurden mir nun 6,77 von meinem Konto abgebucht, obwohl ich noch eine Gutschrift habe. Ich habe dann in der Hotline angerufen und da wurde mir erzählt das wäre für die Giga Tv App, die ich nie bestellt habe. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung bekommen, nur eine Nachricht, dass Post nicht zugestellt werden konnte. Auf Nachfrage konnte mir in der Hotline auch niemand sagen, was da drin steht, da es sich ja nicht um einen DSL-Produkt handelt.Ich konnte nicht mal online nachschauen, was es mit der Abbuchung auf sich hat, da ich dann nur lesen kann, dass ich kein Kabel-Kunde bin.Darüber hinaus läuft der Giga Tv Vertrag auf eine Frau G***. Da ich aber weder verheiratet bin, noch sonst eine Frau G*** Zugriff auf meine Daten oder Konto hätten, frage ich mich, wie dieser Vertrag zustande gekommen sein soll, wieso Vodafone eine Einzugsermächtigung für diesen Vertrag hat und ob ich das Geld, das mir Vodafone gestohlen hat wieder haben kann?
Grüße,
Veto
EDIT: Board angepasst & Klarnamen editiert
am 17.05.2019 08:26
Hallo Veto,
willkommen in der Community.
Hast Du Dich schon an den Kabel-Kundenservice gewandt? Wenn ja, konnte man Dir dort sagen, wie der Vertrag bestellt wurde?
Gruß
Stephan
am 22.05.2019 00:33
Ja, ich habe auch in der Kabel-Hotline angerufen, aber dort konnte mir nur gesagt werden, wann die Bestellung in Auftrag gegeben worden sei, allerdings nicht wie... Würde mich auch wundern, da dieser Auftrag niemals gegeben wurde...
am 22.05.2019 10:56
Hi Veto,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 22.05.2019 11:57
PN ist gesendet,
Grüße
am 22.05.2019 12:59
Hab Dir geantwortet. Brauche noch ein paar Infos.
VG
Stephan
am 22.05.2019 13:49
Hab geantwortet
am 22.05.2019 15:26
Hi Veto,
danke für Deine Daten.
Als erstes möchte ich mal die Frage zu der Vertragspartnerin Frau G. aus Deinem Anfangspost beantworten: das bist Du nämlich selber.
Man hat hier die falsche Anrede (Frau statt Herr) hinterlegt. Das hätte man aber anhand Deines Vornamens erkennen und längst ändern können.
Laut Deinen Kundendaten wurde der Auftrag über die GigaTV-App im April erfasst. Das dürfte in etwas mit Deiner DSL-Bestellung hinkommen, sehe ich das richtig? Und die hast Du definitiv nicht zum DSL mitbestellt?
Gruß
Stephan
am 22.05.2019 15:37
Nein, das DSL habe ich viel früher bestellt, etwa Ende Januar. Es hat nur wegen technischer Probleme bis Mitte April gedauert, bis es tatsächlich angeschlossen war. Während dieser Wartezeit muss irgendwann jemand von vodafone auf die Idee gekommen sein, dass ich diese Giga Tv App haben will. Wollte ich aber nie. Ich habe niemals irgendwo etwas von dieser GigaTv App gesagt oder geschrieben. Ich wusste auch gar nicht, dass es diese gibt, bis ich sie bezahlen musste... Anscheinend geht es anderen Kund*innen ja wohl auch so, wenn ich mir die verschiedenen Community-Beiträge ansehe...
am 23.05.2019 10:34
Hi Veto,
danke für Deine Erläuterung.
Der Auftrag ist am 9. April über eine Hotline bei uns eingegangen. Die daraufhin versandte Auftragsbestätigung kam dann sogar ein paar Tage später als Postrückläufer zurück. Die hast du also gar nicht erst bekommen.
Ich kann daher den ganzen Vertrag stornieren damit auch die bereits berechneten Gebühren zurück erstattet werden. Die Bestätigung dafür bekommst Du noch schriftlich.
Gruß
Stephan