Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 15:13
Hallo,
seit 2 Tagen kann ich mir kein TV über die App anschauen. Es kommt immer die Meldung "Es gab ein Streaming-Problem. Versuchen Sie es bitte nochmal. (ERR-1409)".
Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Mein Handy ist ein LG G6 ThinQ.
am 25.10.2019 15:57
Hey,
welche Android Version läuft auf dem Handy?
VG Wallace
am 25.10.2019 16:07
Hallo Wallace,
bei mir läuft Android 9 mit Sicherheitspatch-Level vom 1.5.2019
Danke
JG1954
am 28.10.2019 16:21
Hallo JG1954,
aktuell sind uns keine generellen Fehler mit der App bekannt. Hast Du noch andere Geräte auf denen Du die Funktion der App testen kannst? Sind alle Sender betroffen?
Welche Werte bringt ein Speedtest am Handy?
Viele Grüße
Marco
am 29.10.2019 12:06
Hallo Marco,
vielen Dank für die Nachfrage. Es sind alle Sender sowie die Mediathek betroffen. Ein Speedtest ergab ca.98 Mbps. Ich habe leider kein anderes Gerät zum testen.
Ich habe nochmals die App gelöscht und neu installiert. Ich versuche nun zu erklären was passiert:
1) App zum ersten Mal nach Installation öffnen. Es erscheint die Meldung " Sie konnten sich nicht anmelden. Prüfen sie bitte ihre Internetvervindung ERR 101".
2) Bei dieser Meldung auf den Quiet-Button gedrückt.
3) App erneut aufgerufen. Es erfolgte keine Aufforderung zum LOGIN. Trotzdem habe ich schon Zugriff auf meine TV-Aufnahmen. Es gibt aber den Streamingfehler wenn ich einen Sender auswähle.
4) Ich melde mich in der App ordnungsgemäss ab.
5) App erneut aufrufen. Nun erscheint das LOGIN. Nach Eingabe von BENUTZER und Passwort erscheint das gleiche Menü wie unter Punkt 3. Auch hier habe ich wieder den Streamingfehler.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausdrücken konnte. Als Laie kommt mir der Punkt 3 merkwürdig vor. Es scheint, dass mein BENUTZER noch irgendwo verdrahtet ist, wenn ich ohne LOGIN auf meine persönlichen TV-Aufnahmen zugriff habe.
Viele Grüsse
JG1954
am 31.10.2019 10:55
Hallo JG1954,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schauen wir uns das mal an.
Im Kundenportal kannst Du Dich aber ganz normal, ohne Fehlermeldungen, anmelden?
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2019 11:58
Hallo JG1954,
Du hast 2 weitere Geräte mit der App registriert. Sind die Probleme dort identisch oder nur bei dem Gerät aus dem Eingangspost?
Gruß Fred
am 02.11.2019 14:46
Hallo Fred,
ich besitze nur ein Gerät (LG G6). Die App ist auch nur auf diesem Gerät installiert.
Ich glaube aber, dass ich die App für ca. 10 Minuten auf dem Handy meiner Frau installiert habe. Da kam ebenfalls der Streamingfehler. Anschliessend habe ich die App deinstalliert.
Viele Grüsse
JG1954
am 04.11.2019 18:18
Hallo JG1954,
ich habe mal alle verknüpften Endgeräte entfernt. Wenn es dann immer noch nicht klappt, geben wir das an den Folgebereich zur Überprüfung, sende mir dazu bitte noch Deinen Nutzernamen per PN und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2019 12:50
Hallo Claudia,
ich kann mich nun überhaupt nicht mehr anmelden.
Ich habe nochmals die App gelöscht und neu installiert. Ich versuche nun zu erklären was passiert:
1) App zum ersten Mal nach Installation öffnen. Es erscheint die Meldung " Sie konnten sich nicht anmelden. Prüfen sie bitte ihre Internetvervindung ERR 101".
2) Bei dieser Meldung auf den Quit-Button gedrückt. Es kommt die Fehlermeldung "Sie konnten sich nicht anmelden. Loggen sie sich nochmal ein. ERR-201". Ich habe den Button ANMELDEN gedrückt.
3) Es erscheint die LOGIN-Maske. Nach Eingabe von BENUTZER und Passwort erscheint ein schwarzer Bildschirm. Die Buttons Oben und Unten sind aber sichtbar.
4) Ich drücke den Button TV-GUIDE. Es erscheint der TV-GUIDE, aber ohne jegliche Inhalte. Die APP reagiert nicht mehr. Ein beenden der APP ist nur mittels eines "harten Abbruches" möglich.
Ich bin mal unter MEIN VODAFONE ins Menü ZUGANGSDATEN gegangen. Dort steht mein Benutzer und im Feld NEUES PASSWORT ist ein roter Balken zusehen mit der Meldung "Ungültig".
Hat das etwas zu bedeuten?
Ich schicke dir eine PN mit meinem Benutzer.
Vielen Dank
JG1954