Archiv_Mobilfunk

viel zu hohe Rechnung trotz allnet comfort?
Rookie

Hallo,

 

ein Freund von mir hat ein Vertrag mit Vodafone für sein Handy, er kennt sich aber nicht so gut aus.

 

Er hat immer hohe Rechnungen, das Internet schaltet er schon immer ab, nun fragte ich ihn was er denn für einen Tarif hat, und er hat mir grade eine SMS geschrieben das es die allnet comfort ist.


Laut der INternetseite hier müsste er dann aber eine INternet Flat haben und eben eine Allnet flat, nur SMS würden was kosten. Die REchnung war diesen Monat 75 Euro.

AUs der einzelnen Auflistung seiner Rechnung werde ich nicht schlau. 

 

da steht was von unbegrenzter Lesegenuss 

service plus 

take away flat 

und und und...... wurde ihm das aufgequatscht und kostet das alles extra?

 

LG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hi SasaKiJeJu,

du bist hier glaube ich falsch, da der Allnet comfort über Mobilcom Debitel vertrieben wird.
https://www.mobilcom-debitel.de/tarife/angebote-mit-vertrag/mit-smartphone/vodafone/allnet-flat/

 

Bitte wendet euch an den Support von Mobilcom Debitel. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Dein Freund sollte die Rechnung mal genau kontrollieren...

 

Nicht das es sich um ungewollte Abos von Drittanbietern handelt [steht dann aber auch separat auf der Rechnung].

 

Außerdem: Könnte es sein, dass dein Freund einen Vertrag bei Mobilcom Debitel - und nicht bei VF direkt hat?

 

Nur so: Nach Google soll die T@ke-away Flat eine Option für 300 MB extra Highspeed-Datenvolumen für 9,95 € sein - könnte es sein, dass dein Freund (in dem völlig veralteten Tarif) mal zusätzliches Datenvolumen brauchte und daher diese Extrapakete gebucht hat?

Mehr anzeigen