trotz Tarifwechsel wird Basispreis berechnet (Red Xs)
jay_dizzle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe im Oktober meinen Handyvertrag von Drillisch zu Vofafone gewechselt. Die Rufnummernmitnahme hat funktioniert. Das Versprechen, dass der Basispreis nicht berechnet wird, solange der alte Vertrag läuft, leider nicht! Ich habe Drillisch ordnungsgemäß gekündigt zum 30.11. und die Kündigungsbestätigung samt meiner unterschriebenen Vertragsdaten an Vodafone gefaxt am 29.10. (dafür habe ich einen Nachweis, da es gefaxt wurde). Nun wurde in meiner ersten Rechnung ein Basispreis berechnet. Die Befreiung für den Basispreis wurde scheinbar nicht vermerkt. Daher rief ich in der Kundenbetreuung an. Dort sagte man mir zuerst, dass im System nichts davon stehen würde und ich zahlen müsse. Nach meinem Intervenieren sollte ich dann den Nachweis erneut einreichen. Dazu bin ich jedoch nicht bereit, da ich ihn bereits eingereicht habe und meine Pflicht erfüllt habe. Ich würde mich nun freuen, wenn auch Vodafone seine Pflicht erfüllt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in

Hallo jay_dizzle,

Du hast heute eine Antwort auf Deine PN bekommen.

Übrigens: Die Upload-Seite soll es für Dich schneller und einfacher machen - aber Du hast Recht: Per Post geht das natürlich auch.

Auf der nächsten Rechnung sollte es passen. Sonst melde Dich bitte noch mal in Deinem Thread oder per PN.

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MichaM

Hallo jay_dizzle,

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Die Kosten-Übernahme für die Restlaufzeit (max. 6 Monate) beantragst Du eigentlich online : Spare-bis-zu-6-Monate-Basispreis 

Brauchst Du aber jetzt nicht mehr zu machen:

Schick' mir bitte nur eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer, der Kündigungsbestätigung und der Kundennummer Deines Festnetz-Vertrags bei Vodafone.

Viele Grüße

Micha

"Die Kosten-Übernahme für die Restlaufzeit (max. 6 Monate) beantragst Du eigentlich online : Spare-bis-zu-6-Monate-Basispreis "

Nur zum Verständnis: Das höre ich hier zum ersten mal. Am Telefon sagte mir die Vodafone-Mitarbeiterin, wie ich vorgehen soll: Ich sollte die Kündigungsbestätigung ausdrucken und den Unterlagen beilegen, die ich eh an Vodafone senden muss (unterschriebener Vertrag und unterschriebenes Lastschriftmandat). Ich habe sogar einen handschriftlichen Vermerk auf die Kündigung gemacht für die Befreiung. Die Dokumente kamen scheinbar an, sonst wäre die erfolgte Lastschrift nämlich ungültig.

Wie ist jetzt der aktuelle Stand? Ich habe immer noch keine Rückmeldung von Vodafone. 

MichaM

Hallo jay_dizzle,

Du hast heute eine Antwort auf Deine PN bekommen.

Übrigens: Die Upload-Seite soll es für Dich schneller und einfacher machen - aber Du hast Recht: Per Post geht das natürlich auch.

Auf der nächsten Rechnung sollte es passen. Sonst melde Dich bitte noch mal in Deinem Thread oder per PN.

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Micha