Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2018 14:17
ich fühle mich von Vodafone zur Zeit voll auf den Arm genommen. Ich hatte zwei separate Mobilfunkverträge gekündigt. Beim ersten Vertrag habe ich ein akzeptables Angebot erhalten, und diesen daraufhin verlängert.
Der freundliche Herr der Kundenrückgewinnung hat mir zudem angeboten, dass ich mein zweiten Vertrag als Red+ Partnerkarte umwandeln könnte, in Verbindung mit meinen Giga-Kombi würde ich zusätzlich noch 5,00 Euro Rabatt bekommen.. Dies steht auch in meinen Vertragsunterlagen.
Dafür müsste ich nur eine Vertragszusammenlegung beantragen, und mich dann für die weitere Bearbeitung nochmals melden. Am heutigen Tag rief ich den Service an, und mir wurde mitgeteilt, dass die 5,00 Euro Rabatt nur bei Neuverträgen gelten würde. Aber in Vertrag steht wörtlich (5 Euro Rabatt pro Monat auf bis zu 4 Red+ Allnet).
Ich lese nirgendwo bei Neuabschluss oder ähnliche Formulierungen. Zudem wurde mir der Rabatt beim ersten Gepräch zugesichert. Ich bin mit meinen Verträgen seit fast 20 Jahren bei Vodafone bzw. vorher Mannesmann D2
Aber so eine engstirnige Auslegung und Behandlung als Kunden finde ich eine Frechheit. Zumal ich noch nicht einmal irgendwelche Handys haben wollte, denen Neukunden sonst subventioniert hinterher geschmissen werden.
am 29.03.2018 14:55
Hallo,
wenn du mal hier nach schaust, dann wirst du sehen, dass die RED+ Allnet für jeden 20 € mtl kostet. Es gibt aktuell eine Promo, dass diese durch einen Rabatt zu 15 € mtl zu erhalten ist, und das auch automatisch über die Kundenrückgewinnung. Nur, das ist dann kein Giga-Kombi Rabatt, sondern tatsächlich eine Promo.
Wie der Rabatt nachher heißt, dürfte dir ja egal sein, hauptsache der Preis stimmt, oder?
am 29.03.2018 15:19
Hallo Poweruser!
Da gebe ich dir nur bedingt recht. Wenn ich mit meinen Vertrag auf Bestellen gehe, dann bekomme ich die Karte für 15,00 Euro, 3 Monate Gebühren geschenkt und zusätzlich dauerhaft 2 GB Datenvolumen. Wenn ich mein gekündigten Vertrag umwandeln möchte, dann bekomme ich nichts, nicht mal den zsäztlichen Rabatt der im Vertrag erwähnt wird. Kein zusätzliches Datenvolumen etc. Mir geht es auch darum dass Zusagen am Telefon gemacht werden, man sein Vertrag zusammenlegt, und dann anschließend hört, das es alles nur Blödsinn war, was der vorherige Mitarbeiter gesagt hat. Außerdem weiß ich nichts von irgendwelchen Promos. Im Internet steht 15,00 Euro für Red+ und 10,00 Euro für Red Kids. Was die früher gekostet haben, ist egal schließlich werden die Verträge ja auch laufend umgestellt. Aktuell kosten die Red+ Karten für ALLE 15,00 Euro. Und in Verbindung mit Giga-Kombi soll es angeblich 5 Euro Rabatt geben PUNKT