1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsverlängerung nicht bestätigt und falsch im System
Terence0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Folgendes Problem:

Ich habe am letzten Mittwoch bei der 1212 (Kundenrückgewinnung) meinen zum 28.04. gekündigten Vertrag verlängert bzw. geändert.

 

Das Ganze sowohl für eine Hauptrufnummer, als auch für eine Allnet+ Partnerkarte. Der Tarif sollte umgestellt werden auf den neuen RedM Tarif und mir wurden dann auch Konditionen angeboten, mit denen ich einverstanden war. Das Gespräch war sehr länglich und die Konditionen wurden auch in voller Schönheit auf Band aufgenommen und von mir mit einem "Ja" bestätigt. 

 

Nun habe ich bis gestern keinerlei Bestätigung dieser Daten erhalten, weder per SMS, noch in der App, noch online. Ich habe dann gestern nochmal die 1212 (Service) angerufen. Dort teilte man mir mit, dass im System nur eine Rücknahme der Kündigung stehe, jedoch keine Verlängerung oder Änderung zu diesen Konditionen. Und diese Konditionen könne man mir dort auch nicht anbieten. Man wollte mich dann zurück zur Kundenrückgewinnung verbinden, dort war aber niemand mehr verfügbar. Dann wollte man einen Rückruf mit den Kollegen vereinbaren, was jedoch auch nicht mehr möglich ist, da die Kündigung ja angeblich zurückgenommen worden sei. Man sicherte mir dann zu, die Kündigung zurück ins System zu setzen, um es wieder möglich zu machen, dass ich nochmal ein "Rückholangebot" bekomme. Der vereinbarte Rückruf ist jedoch bis jetzt auch nicht passiert.

 

Ehrlich gesagt, vertraue ich darauf nicht mehr, wenn es schon nichtmal gelingt, eine ordentlich abgeschlossene Rückholaktion ins System zu bringen. Wenn ich jetzt selbst nochmal anrufe, davon ausgehend, dass ich überhaupt zu den zuständigen Kollegen verbunden werden kann, und etwas vereinbare, muss ich ja wieder erst mal warten, ob das dann auch wirklich passiert.  Und am Ende sind zwei Wochen vorbei und ich bin dann noch in der Beweisschuld, dass ich die Kündigung nicht zurückgenommen habe oder dass ich keine Bestätigung erhalten habe.

 

Bin echt am Zweifeln, ob ich nicht einfach prophylaktisch einen schriflichen Widerruf sende. Das wärs dann für mich aber auch bei VF gewesen...

Ich will doch einfach nur Kunde bleiben Frustrierte Smiley Zu vernünftigen Konditionen natürlich. Kann doch nicht so schwer sein.

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Terence0815schrieb:

Folgendes Problem:

Ich habe am letzten Mittwoch bei der 1212 (Kundenrückgewinnung) meinen zum 28.04. gekündigten Vertrag verlängert bzw. geändert.



 

 

ich denke, du meinst den 28.03. 😉 Ansonsten wäre es klar, wenn noch nichts zu sehen ist. 😉

Da ich vom gestrigen Termin ausgehe, sollte alles noch im (Zeit)rahmen sein. Denn wie hier im Forum schon öfters zu lesen war, kann eine Umstellung aus Aufträgen der Kundenrückgewinnung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen.

Terence0815
Daten-Fan
Daten-Fan
Nein, ich meine den 28.04. Jedoch wurde in der Ansage, die dann auch aufgezeichnet wurde, der 21.03 als Starttermin für den neuen Vertrag genannt. Also weiß ich nicht, was nun der 28.04 damit zu tun hat.
Selbst wenn ich nun nicht lange genug gewartet haben sollte, hätte man mir das doch beim zweiten Anruf sagen können. Nun haben sie die Kündigung wieder eingetragen . Auch dafür habe ich jedoch nicht wirklich eine Bestätigung bekommen. Heute morgen kam per Mail ein pdf, dass nochmal zusammenfasst, was am Vertragsende (28.04) passiert. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Resultat des letzten Anrufs oder eine Standardmail ist. In der App steht immer noch, dass der Vertrag gekündigt ist. Und außerdem steht in dem PDF "sollten Sie die Kündigung inzwischen zurückgenommen haben, ist dieses Schreiben ungültig". Ja herzlichen Dank auch...
Bin etwas ratlos...