Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

eSim tausch nicht möglich auf Vodafone.de

GELÖST
Gehe zu Lösung
Manoli
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,
ich wollte gerade meine physische Simkarte gegen eine eSim auf Vodafone.de tauschen. Leider ist dies nicht möglich da die eSim gar nicht angezeigt wird. Ich kann nur eine normale Sim bestellen.
An was kann das liegen?
Hab einen Red M Tarif.
Danke vorab

 

Edit: Beitrag verschoben. Bitte auf das richtige Themengebiet achten. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Moderator

Hey Manoli,

 

tut mir leid, dass es nicht klappt.

 

Nun sind 2 Tage rum, gibts schon Neuigkeiten? Hast Du ggf. den Tausch telefonisch bei der Kundenbetreuung gemacht?

 

Falls nicht und Du brauchst noch eine eSIM, meld Dich bei mir per PN. Schick mir bitte folgende Daten:

 

1) Deine Rufnummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich mach dann den Tausch. Er kostet einmalig 9,90 Euro.

 

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Manoli!

 

Gehe mal in die Mein Vodafone App auf "Mein Vertrag" und dann auf "Sim Karte". Dort kannst du auf "Sim Karte tauschen klicken" und die esim auswählen.

Mehr anzeigen
Manoli
Smart-Analyzer
Danke für den Tipp aber funktioniert leider nicht. Gibt nur eine Fehlermeldung
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey Manoli,

 

tut mir leid, dass es nicht klappt.

 

Nun sind 2 Tage rum, gibts schon Neuigkeiten? Hast Du ggf. den Tausch telefonisch bei der Kundenbetreuung gemacht?

 

Falls nicht und Du brauchst noch eine eSIM, meld Dich bei mir per PN. Schick mir bitte folgende Daten:

 

1) Deine Rufnummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich mach dann den Tausch. Er kostet einmalig 9,90 Euro.

 

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Manoli
Smart-Analyzer
PN ist raus. Danke dir!
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey Manoli,

 

danke Dir. Smiley (fröhlich)

 

Ich hab den Tausch beauftragt. Deine alte SIM ist leider schon gesperrt. Das ließ sich nicht verhindern. Aktuell wird ein eSIM-Profil durch das System erstellt. In der Regel solltest Du spätestens in 5 Stunden das Profil online sehen können. Falls nicht, bin ich morgen Vormittag auch da und schau mir das an.

 

So kannst Du später den Aktivierungscode und die ePIN in MeinVodafone einsehen:

 

1. Nach dem Login wählst Du Deine Rufnummer aus

2. Klick auf die Kachel SIM-Karte

3. Dir wird die aktuelle SIM-Karte zur Rufnummer angezeigt. Du erkennst die eSIM an "eSIM-Profil".

4. Klick auf die 3 Punkte neben der SIM-Karte.

5. Wähle dann  "eSIM-Aktivierungscode anzeigen" aus.

6. Entweder Du scannst sofort den QR-Code oder Du lädst ihn Dir als PDF herunter und machst es später.

 

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Franco66
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, möchte gerne auf e-sim umstellen.

 

vielen dank im voraus 

Mehr anzeigen
Der-Peter
Ex-Moderator

Hi Franco66,

 

hast Du denn schon den selbständigen Tausch versucht? Zum Beispiel, wie von ttwa2011 ganz richtig beschrieben, über die aktuellste Version der MeinVodafone-App? -> Mein Vertrag -> SIM-Karte - > SIM-Karte tauschen

 

Falls ja, welche Fehlermeldung erhältst Du dann?

 

Besten Gruß

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ivaz
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

kämpfe mit dem gleichen Problem. Im web-portal gibt es die Option nicht und in der App wird ein Fehler geworfen.

 

Danke für die Hilfe,

 

ivaz

Mehr anzeigen
Franco66
Smart-Analyzer
Ja bei mir das gleiche Problem in der App kommt immer diese Fehlermeldung
Mehr anzeigen