abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim tausch nicht möglich auf Vodafone.de
Manoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,
ich wollte gerade meine physische Simkarte gegen eine eSim auf Vodafone.de tauschen. Leider ist dies nicht möglich da die eSim gar nicht angezeigt wird. Ich kann nur eine normale Sim bestellen.
An was kann das liegen?
Hab einen Red M Tarif.
Danke vorab

 

Edit: Beitrag verschoben. Bitte auf das richtige Themengebiet achten. 

13 Antworten 13
Franco66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe jetzt schon einige anläufe gestartet ohne Erfolg, heute habe per SMS mit Vodafone geschrieben und denke das es jetzt funktioniert

Wie lange hat es bei dir gedauert? Ich hatte kontakt via Business Chat und die meinten es braucht gute 36h, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das sollte doch eig. ein automatisierter Prozess sein.


@ivaz@  schrieb:

Wie lange hat es bei dir gedauert? Ich hatte kontakt via Business Chat und die meinten es braucht gute 36h, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das sollte doch eig. ein automatisierter Prozess sein.


Hallo @ivaz,

wurde der Tausch bei dir freigeschaltet durchgeführt, sodass deine physische Simkarte sofort deaktiviert war, oder funktioniert deine physische Simkarte noch?

 

Bei einem Kartentausch in eSIM bekommst du noch einen Brief mit den Zugangsdaten per Post, zusätzlich werden die Daten in MeinVodafone zur Verfügung gestellt.

 

Man kann die eSIM auch unfreigeschaltet tauschen, auf die Zugangsdaten warten und dann die Freischaltung über die Kundenbetreuung veranlassen. Erst dann ist die physische Simkarte deaktiviert und du kannst auch dein Profil runterladen. Ich persönlich würde diesen Weg bevorzugen, weil ich mir davon versprechen würde nur kurz "offline" zu sein.

 

Ich glaube das System ist noch so neu, dass man lieber "bis zu 36 Stunden" sagt, dann ist es toll wenn es schneller geht. Smiley (zwinkernd)

 

Mich würde aber auch interessieren, wie es bei den einzelnen Kunden gelaufen ist.

 

  • Simkarte freigeschaltet oder unfreigeschaltet getauscht?
  • Dauer bis zur Bereitstellung der Zugangsdaten in MeinVodafone?
  • Hat die Einrichtung/das Herunterladen des Profils dann sofort geklappt?

Vielleicht mögt Ihr einem neugierigen Helferlein mit ein paar Erfahrungsberichten helfen? Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Die alte Karte ist noch aktiv und war bereits aktiviert als ich den Umtausch beantragt hatte. War alles leider etwas sub-optimal abgelaufen. Hatte den IN Tarif online bestellt um meine temporäre Callya Karte zu ersetzen und habe dann im Nachhinein vom Kundendienst erfahren, dass ich meine Callya-Nummer nicht mitnehmen kann, obwohl beides Vodafone intern ist (und ich mir die 39,99 EUR  Anschlusspreis hätte sparen können).

 

Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass ich eine neue Nummer habe und alle privaten Accounts umgestellt und kämpfe seit dem mit der eSIM.

 

Hätte eig. alles. in der Theorie ein eleganter win-win für Kunde und Vodafone sein sollen. Geschäfts-SIM (auch Vodafone) als physikalische und eSIM als privater Zusatztarif in einem iphone XS 😞