TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 14:57 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2018 16:35 von DanyG
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade meine physische Simkarte gegen eine eSim auf Vodafone.de tauschen. Leider ist dies nicht möglich da die eSim gar nicht angezeigt wird. Ich kann nur eine normale Sim bestellen.
An was kann das liegen?
Hab einen Red M Tarif.
Danke vorab
Edit: Beitrag verschoben. Bitte auf das richtige Themengebiet achten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2018 15:57
am 10.11.2018 20:44
Wie lange hat es bei dir gedauert? Ich hatte kontakt via Business Chat und die meinten es braucht gute 36h, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das sollte doch eig. ein automatisierter Prozess sein.
am 11.11.2018 10:44
@ivaz@ schrieb:
Wie lange hat es bei dir gedauert? Ich hatte kontakt via Business Chat und die meinten es braucht gute 36h, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das sollte doch eig. ein automatisierter Prozess sein.
Hallo @ivaz,
wurde der Tausch bei dir freigeschaltet durchgeführt, sodass deine physische Simkarte sofort deaktiviert war, oder funktioniert deine physische Simkarte noch?
Bei einem Kartentausch in eSIM bekommst du noch einen Brief mit den Zugangsdaten per Post, zusätzlich werden die Daten in MeinVodafone zur Verfügung gestellt.
Man kann die eSIM auch unfreigeschaltet tauschen, auf die Zugangsdaten warten und dann die Freischaltung über die Kundenbetreuung veranlassen. Erst dann ist die physische Simkarte deaktiviert und du kannst auch dein Profil runterladen. Ich persönlich würde diesen Weg bevorzugen, weil ich mir davon versprechen würde nur kurz "offline" zu sein.
Ich glaube das System ist noch so neu, dass man lieber "bis zu 36 Stunden" sagt, dann ist es toll wenn es schneller geht.
Mich würde aber auch interessieren, wie es bei den einzelnen Kunden gelaufen ist.
Vielleicht mögt Ihr einem neugierigen Helferlein mit ein paar Erfahrungsberichten helfen?
am 11.11.2018 11:10
Die alte Karte ist noch aktiv und war bereits aktiviert als ich den Umtausch beantragt hatte. War alles leider etwas sub-optimal abgelaufen. Hatte den IN Tarif online bestellt um meine temporäre Callya Karte zu ersetzen und habe dann im Nachhinein vom Kundendienst erfahren, dass ich meine Callya-Nummer nicht mitnehmen kann, obwohl beides Vodafone intern ist (und ich mir die 39,99 EUR Anschlusspreis hätte sparen können).
Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass ich eine neue Nummer habe und alle privaten Accounts umgestellt und kämpfe seit dem mit der eSIM.
Hätte eig. alles. in der Theorie ein eleganter win-win für Kunde und Vodafone sein sollen. Geschäfts-SIM (auch Vodafone) als physikalische und eSIM als privater Zusatztarif in einem iphone XS 😞