abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

eSim tausch nicht möglich auf Vodafone.de
Manoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,
ich wollte gerade meine physische Simkarte gegen eine eSim auf Vodafone.de tauschen. Leider ist dies nicht möglich da die eSim gar nicht angezeigt wird. Ich kann nur eine normale Sim bestellen.
An was kann das liegen?
Hab einen Red M Tarif.
Danke vorab

 

Edit: Beitrag verschoben. Bitte auf das richtige Themengebiet achten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Manoli,

 

tut mir leid, dass es nicht klappt.

 

Nun sind 2 Tage rum, gibts schon Neuigkeiten? Hast Du ggf. den Tausch telefonisch bei der Kundenbetreuung gemacht?

 

Falls nicht und Du brauchst noch eine eSIM, meld Dich bei mir per PN. Schick mir bitte folgende Daten:

 

1) Deine Rufnummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich mach dann den Tausch. Er kostet einmalig 9,90 Euro.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Manoli!

 

Gehe mal in die Mein Vodafone App auf "Mein Vertrag" und dann auf "Sim Karte". Dort kannst du auf "Sim Karte tauschen klicken" und die esim auswählen.

Manoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Tipp aber funktioniert leider nicht. Gibt nur eine Fehlermeldung
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Manoli,

 

tut mir leid, dass es nicht klappt.

 

Nun sind 2 Tage rum, gibts schon Neuigkeiten? Hast Du ggf. den Tausch telefonisch bei der Kundenbetreuung gemacht?

 

Falls nicht und Du brauchst noch eine eSIM, meld Dich bei mir per PN. Schick mir bitte folgende Daten:

 

1) Deine Rufnummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich mach dann den Tausch. Er kostet einmalig 9,90 Euro.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus. Danke dir!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Manoli,

 

danke Dir. 🙂

 

Ich hab den Tausch beauftragt. Deine alte SIM ist leider schon gesperrt. Das ließ sich nicht verhindern. Aktuell wird ein eSIM-Profil durch das System erstellt. In der Regel solltest Du spätestens in 5 Stunden das Profil online sehen können. Falls nicht, bin ich morgen Vormittag auch da und schau mir das an.

 

So kannst Du später den Aktivierungscode und die ePIN in MeinVodafone einsehen:

 

1. Nach dem Login wählst Du Deine Rufnummer aus

2. Klick auf die Kachel SIM-Karte

3. Dir wird die aktuelle SIM-Karte zur Rufnummer angezeigt. Du erkennst die eSIM an "eSIM-Profil".

4. Klick auf die 3 Punkte neben der SIM-Karte.

5. Wähle dann  "eSIM-Aktivierungscode anzeigen" aus.

6. Entweder Du scannst sofort den QR-Code oder Du lädst ihn Dir als PDF herunter und machst es später.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, möchte gerne auf e-sim umstellen.

 

vielen dank im voraus 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franco66,

 

hast Du denn schon den selbständigen Tausch versucht? Zum Beispiel, wie von ttwa2011 ganz richtig beschrieben, über die aktuellste Version der MeinVodafone-App? -> Mein Vertrag -> SIM-Karte - > SIM-Karte tauschen

 

Falls ja, welche Fehlermeldung erhältst Du dann?

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone Team,

 

kämpfe mit dem gleichen Problem. Im web-portal gibt es die Option nicht und in der App wird ein Fehler geworfen.

 

Danke für die Hilfe,

 

ivaz

Franco66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja bei mir das gleiche Problem in der App kommt immer diese Fehlermeldung