TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.11.2018 14:57 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2018 16:35 von DanyG
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade meine physische Simkarte gegen eine eSim auf Vodafone.de tauschen. Leider ist dies nicht möglich da die eSim gar nicht angezeigt wird. Ich kann nur eine normale Sim bestellen.
An was kann das liegen?
Hab einen Red M Tarif.
Danke vorab
Edit: Beitrag verschoben. Bitte auf das richtige Themengebiet achten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2018 12:15
Hey Manoli,
tut mir leid, dass es nicht klappt.
Nun sind 2 Tage rum, gibts schon Neuigkeiten? Hast Du ggf. den Tausch telefonisch bei der Kundenbetreuung gemacht?
Falls nicht und Du brauchst noch eine eSIM, meld Dich bei mir per PN. Schick mir bitte folgende Daten:
1) Deine Rufnummer
2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation
Ich mach dann den Tausch. Er kostet einmalig 9,90 Euro.
Beste Grüße,
Norman
01.11.2018 16:46 - bearbeitet 01.11.2018 16:47
Hallo @Manoli!
Gehe mal in die Mein Vodafone App auf "Mein Vertrag" und dann auf "Sim Karte". Dort kannst du auf "Sim Karte tauschen klicken" und die esim auswählen.
am 01.11.2018 17:20
am 03.11.2018 12:15
Hey Manoli,
tut mir leid, dass es nicht klappt.
Nun sind 2 Tage rum, gibts schon Neuigkeiten? Hast Du ggf. den Tausch telefonisch bei der Kundenbetreuung gemacht?
Falls nicht und Du brauchst noch eine eSIM, meld Dich bei mir per PN. Schick mir bitte folgende Daten:
1) Deine Rufnummer
2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation
Ich mach dann den Tausch. Er kostet einmalig 9,90 Euro.
Beste Grüße,
Norman
am 03.11.2018 16:28
am 03.11.2018 19:45
Hey Manoli,
danke Dir. 🙂
Ich hab den Tausch beauftragt. Deine alte SIM ist leider schon gesperrt. Das ließ sich nicht verhindern. Aktuell wird ein eSIM-Profil durch das System erstellt. In der Regel solltest Du spätestens in 5 Stunden das Profil online sehen können. Falls nicht, bin ich morgen Vormittag auch da und schau mir das an.
So kannst Du später den Aktivierungscode und die ePIN in MeinVodafone einsehen:
1. Nach dem Login wählst Du Deine Rufnummer aus
2. Klick auf die Kachel SIM-Karte
3. Dir wird die aktuelle SIM-Karte zur Rufnummer angezeigt. Du erkennst die eSIM an "eSIM-Profil".
4. Klick auf die 3 Punkte neben der SIM-Karte.
5. Wähle dann "eSIM-Aktivierungscode anzeigen" aus.
6. Entweder Du scannst sofort den QR-Code oder Du lädst ihn Dir als PDF herunter und machst es später.
Beste Grüße,
Norman
am 05.11.2018 15:32
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, möchte gerne auf e-sim umstellen.
vielen dank im voraus
am 06.11.2018 09:13
Hi Franco66,
hast Du denn schon den selbständigen Tausch versucht? Zum Beispiel, wie von ttwa2011 ganz richtig beschrieben, über die aktuellste Version der MeinVodafone-App? -> Mein Vertrag -> SIM-Karte - > SIM-Karte tauschen
Falls ja, welche Fehlermeldung erhältst Du dann?
Besten Gruß
Der-Peter
am 09.11.2018 22:11
Hallo Vodafone Team,
kämpfe mit dem gleichen Problem. Im web-portal gibt es die Option nicht und in der App wird ein Fehler geworfen.
Danke für die Hilfe,
ivaz
am 10.11.2018 15:53