Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 19:14
07.11.2018 20:07 - bearbeitet 07.11.2018 20:09
Hallo @MacGyver1,
hierzu muss man folgendes wissen. Du hast 2 Möglichkeiten.
Einmal eine zusätzliche SIM-Karte als eSIM oder physische SIM zubuchen (Red+ MultiSIM, früher RedDataSIM oder UltraCard, 39,99 Euro Anschluss Preis, monatlich 5 Euro) und zum anderen deine Hauptkarte in eine eSIM tauschen (Kartentausch einmal 9,90 Euro).
Es scheint, dass du die Red+ MultiSIM gebucht hast.
Diese verhält sich in Bezug auf Sms wie eine RedDataSIM:
Alternativ hättest du, wie gesagt deine physische SIM-Karte auch einfach tauschen können.
Vorteil an der aktuellen Situation:
Wenn dein XS, was ich natürlich nicht hoffe, mal zur Reparatur muss, dann hast du eine physische SIM in der Hinterhand um diese in ein altes (Ersatz-) Handy einzulegen.
Nachteil an der aktuellen Situation:
Wenn du ins Ausland fährst wäre es, was die Zuverlässigkeit der Verbindung angeht, besser, die Hauptkarte, also deine physische SIM würde sich vor der Red+ MultiSIM einwählen. Zumindest war das bei der RedDataSim so.
am 07.11.2018 20:50
07.11.2018 21:05 - bearbeitet 07.11.2018 21:08
Ich denke du kannst du Red+ MultiSIM noch widerrufen, wenn du sie eigentlich garnicht benötigst und die Bestellung weniger als 14 Tage zurück liegt.
Ich glaube beim Stichwort eSIM assoziieren alle sofort Red+ MultiSIM. Dass man die eSIM als Hauptkarte nutzen kann ist ja noch recht neu.
Ich kenne das so:
die Simkarte wird unfreigeschaltet getauscht, damit du deine physische SIM benutzen kannst, bis die Zugangsdaten bei dir sind (Post), bzw. in MeinVodafone bereitgestellt wurden.
Dann rufst du die Hotline an und lässt die eSIM freischalten. Danach kannst du das Profil herunterladen.
Diese Hilfeseite ist auch sehr aufschlussreich. ![]()