abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Apple Watch - Mtl. Preis und Aktivierungsgebühr bei Red+ Vertrag?
NochD2Nutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mal in die Runde,

 

ich überlege bei meiner apple watch die esim zu aktivieren. Habe derzeit einen Red+ Vertrag.
Verstehe ich es richtig das ich zu den 5 € im Monat auch noch ca 40 € Aktivierungsgebühr zahlen soll ?

Wenn ja, ist das nicht ziemlich unverschämt ( dafür benutzt man die esim schonmal 8 Monate)

oder verstehe ich das was falsch? 

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "esim apple watch" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@NochD2Nutzer 

Was spricht denn dagegen, daß einfach selbst online hier zu buchen? Dann hast du doch alles "Schwarz auf weiß".

 

Oder texten wir hier aneinander vorbei? .Smiley (zwinkernd) Was meinst du mit "da ich bereits die Red+ schon habe"?


Möchtest du eine bestehende Red+ Sim in eine esim tauschen

oder

zusätzlich zu der zu deiner Hauptkarte gebuchten Red+ Sim eine weitere Red+ Sim als esim für die Apple Watch buchen (was du oben schreibst)?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NochD2Nutzer !

 

Ja, wie dir hier auf der Buchungsseite angezeigt, fällt für die Red+ Multisim als esim wie auch bei der physischen Sim ein einmaliger Anschlusspreis von 39,99€ an. Aktuell entfällt für 3 Monate der Basispreis von 5€. 

 

 

Dankeschön für die Info,

aber irgendwie finde ich nirgends die 3 monatige Basispreisbefreiung.

 

Kann mir das ein Vodafonemoderator bestätigen?

@NochD2Nutzer 

Eigentlich auf der Buchungsseite nicht zu übersehen...Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
multisim.jpg

 

Siehe zudem hier unten bei "Weitere Infos und Fußnoten einblenden:

"Red+ MultiSIM:
Mtl. Paketpreis 5 Euro.
Voraussetzung für die Nutzung der Red+ MultiSIM ist ein bestehender Red/Young Tarif ab 2016. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen, Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen (ausgenommen Red+ Data). Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusivleistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

Wird eine Red+ MultiSIM mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen genutzt, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar. Nach Verbrauch der 10 GB surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Aktion: Bei Online-Buchung einer Red+ MultiSIM bis zum 31.03.2019 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis."

 

 

mh....eben bei der Vodafonehotline nachgefragt ( ich weiß da steht Onlinebuchung) da ich ja bereits einen Red+

Tarif habe und die esim ja zusätzlich haben will. 
Aussage eben - Aktion abgelaufen.....

wo da die Kompetenz ?

@NochD2Nutzer 

Was spricht denn dagegen, daß einfach selbst online hier zu buchen? Dann hast du doch alles "Schwarz auf weiß".

 

Oder texten wir hier aneinander vorbei? .Smiley (zwinkernd) Was meinst du mit "da ich bereits die Red+ schon habe"?


Möchtest du eine bestehende Red+ Sim in eine esim tauschen

oder

zusätzlich zu der zu deiner Hauptkarte gebuchten Red+ Sim eine weitere Red+ Sim als esim für die Apple Watch buchen (was du oben schreibst)?